Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diagnose-App?

(Thema erstellt am: 08-09-2024 08:16 PM)
97 Anzeigen
Jumtöbel
Journeyman
Optionen
Goudn Naaabend!
Aufgrund meiner Akkuproblematik kam eben gerade eine Idee an mich heran.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn eine App downgeloadet werden könnte, die im Störungsfall das Smartphone/Tablet scannt,auf dass die Diagnosedaten direkt an das fachkundige Fachpersonal gesendet werden können? Also ohne Einsenden? Oder gibt es so etwas schon?
Weiss da wer was,oder geht das nich?
Oder was würde der Umsetzung im Wege stehen?
Einen Kübel voll Grüsse(wer mag,darf reingreifen,aber jeder nur einen!😁),
Jumtöbel
0 Likes
6 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Das sollte unter Support unten rechts möglich sein. Fehlerbericht direkt an Samsung senden und du bekommst zeitnah eine Rückmeldung
Langer56
MegaStar
Optionen
Siehe Screenshot 1725815514614.jpg
Jumtöbel
Journeyman
Optionen
Hi,danke für die Antwort.Habe ich schon gemacht,die Antwort hat mir aber nicht weitergeholfen.Z.B.könnte die App die Strombelastbarkeit des Akku's testen und das Ergebnis könnte dann mit einem gesichert intakten Akku durch Techniker oder andere Fachleute verglichen werden.
Ansonsten schreib' ich den Support nochmal an.
So,nun is schon wieder laden angesagt.Bis späädaa!
Jumtöbel
Olli01
Maestro
Optionen
Hier in der App der Punkt Support. Dort kann man eine Diagnose machen und auch ein Protokoll senden.
Jumtöbel
Journeyman
Optionen
Hallo Olli01,Diagnose habbich schon gemacht,nichts auffälliges Support angeschrieben,es wurde auch antgewortet,aber was mir geraten wurde,half mir nich weiter.Protokoll hatte ich anbeigefügt.
Vielleicht wurde mir ein Refurbished-Gerät irrtümlich als neu angeboten?Muss ja nich absichtlich passiert sein,aber bei einem Neugerät sind Akkuprobleme wie bei mir doch zumindest auffällig.Selbst im Energiesparmodus,bei nur ca.1 Stunde Nutzung/Tag,reicht die Nutzungsdauer(beendet bei 30 oder 36%)nicht mal 48 Std.Das Galaxy Tab s5e schaffte über 2 Tage bei Nutzung von ca. 2 Stunden/Tag ohne Energiesparmodus.
Zu meinem Wohnort kommt der Repair-Bus erst Ende des Jahres,vielleicht reaktiviere ich (oder Samsung) auch das s5e ,was nur einen Originalakku braucht,der jetzige lechzt nach der ewigen Ruhe...
0 Likes
Jumtöbel
Journeyman
Optionen
Aiin habbich noch: Die Remote-Verwaltung kommt dem,was ich suche,schon recht nahe.Mal sehn,was das taugt.
Schöön Abnd noch,Jumtöbel
PS:Wie zum Geier habe ich es geschafft,das Angebot mit der Remote-Verwaltung zu übersehen? Nee,nee...
0 Likes