Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Defekt: Keyboard mit Wackelkontakt

(Thema erstellt am: 24-08-2025 11:09 PM)
201 Anzeigen
Be8st
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Galaxy Tab S7+ und dazu ein Book Cover Keyboard. Seit einigen Wochen verliert die Tastatur immer wieder den Kontakt zum Tablet. Ich muss dann vorne etwas gegendrücken, um die Tastatur leicht zu verbiegen, damit die Pins wieder Kontakt haben. Das hält aber nur für kurze Zeit und ist natürlich keine nachhaltige Lösung. Klingt für mich aber definitiv nicht nach einem Software-Bug. 

Leider kann ich nicht überprüfen, ob der Defekt tatsächlich in der Tastatur oder auf Tablet-Seite in den Pins vorliegt. Es sind auf jeden Fall äußerlich keine Beschädigungen oder Verschmutzungen erkennbar. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

5 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich würde am Deiner Stelle versuchen heraus zu finden welche Komponente das Problem ist. Hast Du die Möglichkeit eine andere Tastatur auszuprobieren? Media Markt? Oder ein Gerät von einem Bekannten?

Dann würde ich dementsprechend entscheiden wie ich weiter verfahren könnte.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Eϙᴜɪɴᴏx
SuperStar
Optionen
Auch wenn die Kontakte optisch sauber sind, würde ich dennoch mal drüber wischen. Ein Tüchlein, leicht angefeuchtet mit einer alkoholischen Lösung (kein Bier) wirkt manchmal Wunder. Die Kontakte einzeln reinigen, so dass keine Überbrückung zustande kommt. Bei der kleinen Spannung dürfte das zwar nicht lebensgefährlich sein, aber Gerätschaften sind da empfindlicher als der Mensch.
Marsell
Helping Hand
Optionen
Davor eventuell den Tipp geben das man sich entladen sollte um einen Schaden zu vermeiden
Am besten an den Heizkörper unten an das Rohr kurz fassen
0 Likes
Be8st
Apprentice
Optionen
Das wäre natürlich hilfreich. Mediamarkt und Co wollen natürlich vor allem ihre aktuellen neuen Geräte verkaufen; aber ich schau mal, ob ich trotzdem irgendwo noch Glück habe.
0 Likes
Be8st
Apprentice
Optionen
Danke, ich habe die Kontakte gereinigt. Danach hat es erstmal funktioniert; aber nach ein paar Minuten ist der Fehler wieder aufgetreten. Daher kann ich nicht sagen, ob meine Putz-Aktion überhaupt was gebracht hat... ist auf jeden Fall bisher noch keine dauerhafte Lösung.
0 Likes