Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Book Cover keyboard - tastenkombinationen ändern + weitere Fragen

(Thema erstellt am: 19-01-2024 04:05 PM)
2678 Anzeigen
Ciemnosc
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Galaxy Tab S9 Ultra und das dazugehörige Keyboard Book Cover. Besonders gefallen tun mir die Tastenkombinationen, die ich jedoch alle noch lernen muss. In den Einstellungen gibt es einen Bereich, in dem man sich die Tastenkombinationen anzeigen lassen kann. Es scheint einen Shortcut zu geben, um eben jene übersicht zu öffnen, der da Lautet "cmd + SS". 

Es scheint wohl so zu sein, dass die Cmd-Taste nicht immer funktioniert? Manchmal scheint es auch die fn taste zu sein. Doch meine Frage wäre jetzt: Was ist die "SS"-Taste? Und kann man die Tastenkombinationen irgendwie ändern, oder auch teilweise deaktivieren (Bspw nervt mich die Kombination Shift + Space" zum ändern der Sprache, wenn es daneben eine "Lang" taste gibt. 

Vielenn dank für eure HilfeScreenshot_20240119_154559_Settings.jpg

3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @Ciemnosc und willkommen in der Community.

Im englischen gibt es den, im deutschen gebräuchlichen Buchstaben ß nicht.

Dieser wird dort durch oftmals doppeltes s ersetzt.

Es steht zu vermuten, dass diese Tastenkombination gemeint sein könnte.

Also " cmd + ß ".

Ist aber lediglich eine Schlussfolgerung von mir.🧐🤔
JRene2909
Apprentice
Optionen
Die Tastenkombination für die Shortcuts ist cmd + ß, da, wie bereits im anderen Kommentar beschrieben, der Buchstabe ß im englischen nicht existiert wird dieser mit SS beschrieben.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit die Shortcuts über F1 anzeigen zu lassen (zumindest beim Bookcover zum Tab S7 FE) je nachdem ob die FN Taste gesperrt ist oder nicht ist es auch FN + F1, einfach mal ausprobieren.

Die FN Taste sperrt/entsperrt man indem man 10 Sekunden auf die FN Taste drückt und diese dann loslässt.

0 Likes
Ciemnosc
Apprentice
Optionen
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Sowohl das eine (cmd + ß) als auch das andere (Fn + F1) funktionieren problemlos. Merkwürdig finde ich nur, dass in der Übersicht mit den Shortcuts zwar die cmd Taste gemeint ist, aber es anscheinend mal mit der cmd Taste und mal mit der Fn Taste funktioniert, dafür dann mit dem jeweils anderem nicht.
Nun ja, ich denke das ist eine Sache der Gewohnheit. Danke jedenfalls. 😃
0 Likes