Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Book Cover für Tab S9+ Keyboard Slim EF-DX810 Tastenabdeckung abgefallen

(Thema erstellt am: 04-08-2024 09:13 AM)
229 Anzeigen
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen, an oben genannten BookCover ist mir nach noch nicht mal einem Jahr eine Tastenabdeckung abgegangen.
Das BookCover war beim Neukauf des S9+ Tablets dabei in einer Aktion.
Deshalb greift hier vermutlich keine Garantie. Hat jemand eine Idee oder weiss, wie ich das reparieren kann? Einfach kleben geht nicht, weil unter der Abdeckung ein Kreuz aus Gummi ist.
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wende Dich am Besten einmal an den Samsung Support. Die können Dir sagen welche Möglichkeiten dort bestehen.
Barney0w.png
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Leider nein, das habe ich schon. Wurde immer weitergeleitet, erst im Chat, dann via E-Mail, jetzt wurde der "Fall" geschlossen, ich komme bei denen nicht weiter. Deswegen will ich es jetzt irgendwie selbst lösen. Ist ja auch eigentlich nur eine Taste. Trotzdem nervig.
0 Likes
MateoPsc
Explorer
Optionen
Besteht das Problem weiterhin? wenn ja, poste mal bitte ein bild, in dem du das Problem zeigst. Bei meinem s9 bookcover ist glaube ich dasselbe passiert
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Ja, das ist weiterhin und Samsung ist da 0 Hilfe. Der Vorgang wurde zweimal geschlossen, obwohl ich immer alle Bestelldaten und Bilder beigefügt habe. Für mich war das ein Kaufargument das Bookcover extra zu bekommen, da das Apple Pendant extra gekostet hätte. Was nützt mir das aber jetzt? Hab noch keine Lösung gefunden die Taste wieder zu befestigen.
0 Likes
Yumi-3
Pioneer
Optionen
Hier das Bild. Die Taste ist mittlerweile auch verschwunden. Der Staubsauger hatte wohl Appetit. 20240929_121944_1000039755_1727605185.jpg
0 Likes
MateoPsc
Explorer
Optionen
ich meinte, dass du vielleicht hier ein bild posten kannst, damit ich mir das mal anschaue. falls die nur abgefallen ist, und nicht kaputt ist, ist es theoretisch möglich, die wieder zu befestigen. bei mir war es halt nur recht komplex, da es viel feinmotorik braucht.
MateoPsc
Explorer
Optionen
Achso, ohne Taste wirds schwer da was zu machen😅
0 Likes
AlexKuznez
First Poster
Optionen

Hey, könnten Sie es evtl. trotzdem erklären? Ich habe das selbe Problem, allerdings bei der rechten Pfeiltaste. Ich schicke noch ein Bild dazu.17379948674952755096954654793742.jpg

0 Likes
MateoPsc
Explorer
Optionen
Also in der Theorie müssen die beiden linken teile Überkreuzt an die Rückseite der Taste befestigt werden. wenn Sie genau hingucken sollten Sie eine oder mehrere Kuhlen im mittleren Teil für kleine Stäbchen im Linken erkennen un diese dann hineinlegen. Nun hatte ich das gleiche Problem bei meiner Leertaste die zwei solcher Apperaturen besitzt, was es deutlich schwieriger gemacht hat die richtig einzusetzen, weswegen ich die einfach weggelassen habe, da es bei den größeren Tasten Metallschienen gibt die die Taste eigenständig an der Tastatur halten können, auch wenn ich die Taste jetzt immer auf einer Seite eindrücken kann. bei den Pfeiltasten wird das wohl leider nicht möglich sein, da diese nicht die Metallschienen besitzen.

Ich würde also empfehlen, zu versuchen die beiden Teile !!mit viel Vorsicht!! einzusetzen (dafür sollte es auch Anleitungen von Laptops im Internet geben) und ansonsten mal bei einem Fachmann vorbeizuschauen.