Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirmtastatur deaktivieren wenn Book Cover angeschlossen ist?

(Thema erstellt am: 20-05-2023 09:50 AM)
910 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn mein Book Cover angeschlossen ist und ich beispielsweise die geteilte Bildschirmansicht für Samsung Notes und Chrome verwende, wird jedes Mal, wenn ich auf Notes klicke, die interne Bildschirmtastatur geöffnet und versperrt mir die ganze Sicht auf Notes, wo ich Notizen von Chrome aufschreiben möchte.

Daher meine Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass die interne Tastatur nach dem Tippen auf ein Eingabefeld o.Ä. sich nicht öffnet, wenn man das Book Cover angeschlossen hat?

Viele Grüße
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal bei den Einstellungen, ob es möglich ist.
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Habs gefunden! Geht wohl nur mit der Samsung Tastatur - leider nicht mit Swiftkey!

Wenn ich dann auf Samsung Tastatur umstellen kann ich diese ausblenden sobald ich eine physische Tastatur angeschlossen habe. Was mich aber stört, ist die Sache mit der Textkorrektur bei der Samsung Tastatur - falsch geschriebene Wörter werden lediglich rot markiert. Mann muss dann immer das gesamte Wort markieren für einen Vorschlag. Geht das irgendwie einfacher? Das Wörter zb automatisch korrigiert werden?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Du kannst es mit dem S Pen Auschneiden und Anhängen (Smart Select )Screenshot_20230520_094334_Samsung capture.jpgScreenshot_20230520_094405_One UI Home.jpgScreenshot_20230520_094910_Gallery.jpg
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Sorry, falscher Thread vll? Mir ging es grade um die Rechtschreibkorrektur 😅
0 Likes
Flolux10
Student
Optionen
Guten Tag, ich habe genau das selbe Problem, kann die richtige Einstellung aber nicht finden. Könnte mir jemand das genauer beschreiben?
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Ich habe seit einiger Zeit exakt das selbe Problem! Nur nutze ich schon seit eh und je die Google-Tastatur. Anfangs hat alles normal funktioniert, aber von einem Tag auf den anderen war es plötzlich so. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, kurz vorher kam irgendein Update, welches das Problem mitbrachte. 

Ich habe den Fehler auch schon an Samsung gemeldet, die haben bis jetzt aber noch nicht helfen können...

Wir alle mit diesem Problem sollten das auch direkt an Samsung melden - dann erkennen sie hoffentlich, dass tatsächlich dringender Handlungsbedarf besteht! 

0 Likes