Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirmfehler Galaxy Tab S7

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
41 Anzeigen
Waldlaeufer18
First Poster
Optionen
Seit längerer Zeit kommt es bei meinem Galaxy Tab S7 immer wieder zu einem Bildschirmfehler, bedeutet er bleibt schwarz, Ladefeedback ist aber noch vorhanden. 

Bisher lässt sich das Problem mit einem Ausschalten über die Kombination Stromversorgung anschließen und Zeitgleich Austaster und Lautertaste gedrückt halten für ein paar Sekunden lösen.
Danach funktioniert das Tablet einwandfrei bis wieder der Fehler auftritt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Als Hülle benutze ich die Samsung Tastaturhülle.

MfG
0 Likes
2 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Waldlaeufer18,

kannst du genauer beschreiben, wann dieser Fehler auftritt? Stürzt dein Gerät zufällig ab oder tritt dies nur in bestimmten Situationen auf (z.B. bei Verwendung der App XY)?

Was du auf jeden Fall schon mal testen kannst, ist folgendes: Führe eine vollständige Diagnose deines Gerätes über die Samsung Members App durch. Unter dem Reiter "Support" findest du die Tablet-Eigendiagnose. Eine genaue Anleitung ist auch hier zu finden: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/nutzung-der-diagnose-funktion-von-samsung-members/ 

Wird dir dort etwas auffälliges angezeigt?

Liebe Grüße

NathalieB.png
0 Likes
Waldlaeufer18
First Poster
Optionen
Diagnose hatte ich auch schon öfters Vorgenommen. Der Fall tritt immer ein, wenn man das Gerät ausschaltet bzw. die Hülle zuklappt, danach in die Schutztasche und in den Rucksack legt. Nun tritt halt gelegentlich der Fehler beim wieder in die Hand nehmen auf. Ich hatte den Fehler nach dem es frisch geladen wurde oder wenn es über das Wochenende im Rucksack verbrachte. Also der Akkustand ist dementsprechend egal.

Was ich mir vorstellen kann, ist das wenn man Zeitgleich die Hülle aufklappt und den Powerbutton drückt, dass das Gerät im Programm steckenbleibt da es zeitgleich ein Ein und ein Ausschaltsignal erhält.
0 Likes