Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beste Bluetooth Tastatur (Preis egal)

(Thema erstellt am: 10-11-2023 09:21 AM)
235 Anzeigen
Cyronix
Navigator
Optionen
Hallo liebe Community,
Morgen kommt mein neues S9 Ultra und ich bin auf der Suche nach einer Bluetooth Tastatur (ich habe den Bildschirm lieber was weiter weg, daher nicht die Tastatur Hülle).

Der Preis ist mir tatsächlich relativ egal, möchte einfach auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen, sodass ihr mir sagen könnt, welche die beste Tastatur ist. Nicht Preis Leistung o.ä. sondern einfach das beste. (Ich tippe super, super viel und da lohnt es nicht daran zu sparen, nachdem ich ein 1,5k tablet gekauft habe).
Einzige sache: sollte kein numberpad haben, also eine kurze, damit es in die Laptoptasche passt

Lieben Gruß und danke im voraus. 
0 Likes
7 Antworten
Cyronix
Navigator
Optionen
Anmerkung: es geht in erster Linie um das tippgefühl, ob das Tasten für shortcuts hat o.ä. ist nicht die oberste Prio
0 Likes
js2812
Troubleshooter
Optionen
Ich habe kein Ultra, sondern S8+. Ich wollte auch nicht die Hülle haben. Letztlich mag ich sehr meine Tastatur und Maus von Logitech (K380). Ein sehr angenehmes Tippgefühl, kleine und kompakte Größe (aber keine Beleuchtung und kleine runde Tasten), Akku bzw Batterien sehr langlebig. Letztlich weiß ich nicht, ob das für dich eine gute wäre. Aber ich drücke die Daumen beim fündig werden :smiling-face:
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es ja sogar ein Äquivalent von Samsung die sehr ähnlich aussieht.
EJ-B3400BBGGDE
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @Cyronix. ✌️

Selber nutze ich seit einiger Zeit, in Verbindung mit meinem Tab S9+, meinem S23 Ultra und sogar ab und an mit meinem Galaxy Book3 Ultra, das Samsung Smart Keyboard Trio 500.

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/samsung-smart-keyboard-trio-500-black-samsung-smart-ke...

Persönlich bin ich nach wie vor sehr zufrieden damit. Hatte vor einiger Zeit mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu gepostet.

https://eu.community.samsung.com/t5/zubehör/samsung-smart-keyboard-trio-500-gt-erfahrungen/td-p/4553...
dtp
Navigator
Optionen

Für mich gibt es seit einigen Jahren nichts Besseres als die Logitech MX Keys in Verbindung mit der MX Master 3 Maus. Ich liebe diese Tastatur und nutze sie auch an meinem Surface Pro 8 und meinem HP Elite X2 unter Windows. Ebenso kann die Tastatur an Macs genutzt werden. Toll ist die Möglichkeit, Tastatur und Maus sehr einfach mit drei Geräten koppeln zu können und per Taste zwischen ihnen zu wechseln. Auch Logitech FLOW ist super, um per Mauszeiger zwischen zwei im selben WLAN betriebenen Geräten hin und her wechseln zu können. Damit kann man dann sogar Dateien per Drag & Drop von einem Mac auf einen Windows-PC übertragen. Ob Logitech FLOW aber auch mit Android geht, wage ich etwas zu bezweifeln. 

EDIT: Gerade mal geschaut. Nein, Logitech FLOW wird von Android nicht unterstützt. Ist aber auch kein Beinbruch, weil man ja eben auch manuell per Tasten umschalten kann.

Cyronix
Navigator
Optionen
Okay danke euch. Habe mir mal alle hier genannten Modelle bestellt und teste mich dann mal durch. :))
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Da wird dir die logi MX keys gefallen! Habe sie ca. ein Jahr und Nutzung meist mit Tablet (jetzt S9U) Die Batterie hält gefühlt ewig, man hat 3 Geräte zum schnellen wechseln, Funktionstasten und ein wunderwares Tippgefühl. Das Technikfaultier feiert die übrigens auch 😃
In der Kombination mit der MX Master Maus ein Träumchen...

https://direkt.jacob.de/produkte/logitech-mx-keys-920-010926-artnr-8029717.html?ref=109&utm_campaign...

Ach sorry, sie hat ein Zahlenfeld 🙈🙈🙈🙈
0 Likes