Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuproblem One UI 4.0 (Android 12)

(Thema erstellt am: 07-01-2022 12:35 AM)
522 Anzeigen
Mohammad2022
Navigator
Optionen
Hallo,
habe one ui 4 jetzt seit 3 Tagen auf meinem Tablet S7 und seitdem ist die akkulaufzeit wesentlich schlechter geworden. Von normalerweise 11-14 Stunden Display on time auf jetzt maximal 10-9 Stunden. Ich merke, wie es während der Nutzung schon schneller weniger wird. Als ich Android 10 gehabt hatte, musste ich jeden zwei Tage das Tablet aufladen. Seit ich Android 12 haben lade ich es fast jeden Tag auf.
Wipe cache partition und repair apps habe ich bereits mehrmals gemacht, was leider keine Besserung gebracht hat.
WALN und Bluetooth sind meistens ausgeschaltet. Ich Nutze nur Samsung Notiz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
0 Likes
8 Antworten
Jules23
Voyager
Optionen
Ja, hab das gleiche Gefühl bzw. Problem mit der Laufzeit, aber ich hoffe, dass das System noch lernt und die Laufzeit besser wird. Erstmal Geduld üben.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sollte das wirklich so sein, wird das sicher in einem der nächsten Patches behandelt
Nakatan.png
Mohammad2022
Navigator
Optionen
Kann man die Vorherige Update nicht wieder herholen? Also android 10
Ich habe in einem gerät ausprobiert und hat schon funktioniert. aber bei samsung habe ich es nicht hingekriegt
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Samsung kannst du über offizielle Wege kein Downgrade machen. Das ist nicht vorgesehen.
Nakatan.png
Mohammad2022
Navigator
Optionen
Ok, Danke! Ich hoffe dass das Problem schnell wie möglich behoben wird.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ich bin davon zum Glück nicht betroffen. Im Gegenteil - der Akku hält sogar länger. Bei dem Tab von meinem Sohn, auf dem auch A12 läuft, ist die Akkulaufzeit auch deutlich besser geworden. Er schreibt in der Schule alles in Samsung-Notes auf, betreibt Inetrecherche usw. Sonst kam er da durch einen Schultag und hatte noch ~30% übrig. Jetzt hatte er aber bspw. gestern Abend noch >50%, trotz selbiger Nutzung. Alle 2 Tage zu laden reicht jetzt mit A12. Er ist begeistert.🤣
PS: Mein Sohn hat ein Tab S7 LTE und ich das normale Tab S7 WiFi. Wir können uns nicht beklagen.
Was zieht denn bei euch so viel Akku? Mal nachgeschaut?
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du denn mal nach dem Update ein Wipe Cache bzw. Wipe Data Factory Reset gemacht?
Gaschi78.png
Mohammad2022
Navigator
Optionen
Ich habe eine Wipe cache partition gemacht. Aber hat leider keine Besserung gebracht.
0 Likes