Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Optimierung

(Thema erstellt am: 10-05-2021 12:55 AM)
551 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, ich hätte eine Frage
Wie kann ich es so einstellen/machen, das mein Tablet nicht so viel Akku frisst.
Freue mich auf Tipps😊
0 Likes
14 Antworten
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Aktiviere dieser Einstellungen unter gerätewartung .

20210510_011311_22494.jpg

Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Außerdem so viele Apps wie möglich in tiefes Standby versetzen. Die beiden Sachen machen das meiste aus

20210510_011655_22495.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Also das, was hier angegeben wird, ist nicht zu empfehlen. Abgesehen davon, dass das nicht wirklich etwas mit Energie sparen zu tun hat, sind diese Optionen nicht förderlich für eine reibungslose Funktionalität des Betriebssystems.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Und hier ist "Standby für nicht verwendete Apps" nicht ratsam. Da könnten Apps, die zwar nicht direkt verwendet werden, aber mit Widgets Informationen bereitstellen, stillgelegt werden. Oder bei Apps die nur selten im Gebrauch sind, kommen bsw Push-Nachrichten nicht mehr durch.
0 Likes
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Das ist richtig
0 Likes
Maxgugi
Pathfinder
Optionen
Hier kann ich dir nicht zustimmen regelmäßige Neustarts helfen fehlerhafte apps oder Operationen zu beenden und das System neu zu starten damit wird das Tablet flüssiger laufen und auch Strom sparen
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Neustarts sind nur angebracht/notwendig wenn innerhalb von kurzer Zeit viele Daten installiert und deinstalliert werden. Wenn das Gerät aber einfach nur normal genutzt wird, ist das völlig unnötig/überflüssig. Bei mir sind alle Optionen aus Deinem Screenshot deaktiviert und es gibt keinerlei Probleme.
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Maxgugi 

Ja das muss man leider widersprechen. 

Automatische Optimierung ist wirklich so eine Sache. Es können immer alle vorhandenen Einstellungen ruiniert werden. Eigentlich würde ich, bis auf Malware scannen, alle Dienste dort entlassen. 

0 Likes