Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings App Update 1.8.21.28

(Thema erstellt am: 27-10-2024 05:31 PM)
503 Anzeigen
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Neuerungen in der aktuellen Version der SmartThings App:

Neues Erscheinungsbild:

image

Energieverbrauch in der Statuszeile (siehe Kommentar):

image

Kategorien für Routinen:

image

Tageszeit-Routinen - unglaublich wichtige Neuerung:

image

image

Hund oder Katze in der 3D-Ansicht:

image

Desweiteren: Geräte können mit wenigen Klicks an andere Personen übertragen werden, Hubs können noch einfacher getauscht werden, KI-Funktionen zur automatischen Erkennung von Abläufen.

Bis auf das mit der Katze, basieren diese Neuerungen auf Verbesserungsvorschläge, die ich in diesem Jahr eingebracht habe.

(Und natürlich funktioniert jetzt der Aqara FP2 out of the box... )

10 Antworten
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Sehr schön, das sieht doch mal schick auf, schönes Update. Lädt bei mir auch gerade herunter, werde gleich auch mal damit herumspielen. Danke fürs Teilen auch hier, hatte heute noch nicht in die SmartThings Community reingeschaut und noch nix davon mitbekommen
nik2306
Legend
Optionen
Ist das mittlerweile gefixt, dass das Handy sich danach nicht mehr booten lässt? Oder war das Geräte-spezifisch?
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Interface in der Hersteller-App meiner Matter-Thermostate vs. ST. Anders, aber trotzdem toll und natürlich viel universeller. Das wären ansonsten insgesamt vielleicht 30 einzelne Routinen. Screenshot_20241027_190533_Tapo_1000007001_1730052333.png1730052532763.jpg
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Gefixt. War kein generelles Problem und betraf nur wenige Geräte.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Dankeschön für deine Info 👍
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Werde auch etliche meiner Routinen dadurch kombinieren können (z.B. für unterschiedlich helles Licht je nach Tageszeit), sehr praktisch. Dadurch wird alles auch deutlich übersichtlicher. Auf welchen Geräten hast du das Update schon erhalten? Mein Tab S8+ sowie Tab A9+ haben es schon, mein S21 Ultra allerdings noch nicht.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Man muss jetzt etwas anders denken, was die Routinen betrifft. Zum Beispiel kann man jetzt eine Hauptroutine erstellen, die virtuelle Switches schaltet, die dann als Vorbedingung Einfluss auf andere Routinen haben.

Privat habe ich sie erstmal auf Tab Active5 und Active3.
M-TOWN
Journeyman
Optionen
Welche Thermostate hast du?
0 Likes