Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Things Dongel VG-STDB10A/XC

(Thema erstellt am: 30-12-2022 07:00 PM)
173 Anzeigen
BlackCharly
Pioneer
Optionen
Hallo Leutens und Smart"-ies" Home"-ies"

Samsung schreibt:

"* Einige Samsung Smart TVs und Family Hub-Kühlgeräte, die in 2022 oder später eingeführt wurden, verfügen über integrierte Hub-Funktionen. Die Matter-Funktion wird auf diesen Geräten über Software-Updates hinzugefügt."

"*Je nach deinem TV- oder Kühlschrankmodell musst du möglicherweise einen Smart-Dongle (separat erhältlich) anschließen, um die Hub-Funktionalität zu aktivieren."

Bei mir funktioniert dies noch nicht richtig.

TV schaltet offline sobald das Gerät ausgeschaltet wird. Demzufolge ist der Dongel/Hub nicht mehr erreichbar.

Habe ich da etwas in der Beschreibung missverstanden und muss mir noch den Hub V.3 zulegen? Davon ist in der Bewerbung nicht die Rede!

Danke für rege Antworten.
0 Likes
3 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @BlackCharly,

welchen TV möchtest du denn genau mit dem Dongle verbinden? Den Modellcode findest du auf dem Schild auf der Rückseite des Geräts oder unter "Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV".

KiraF.jpg
0 Likes
BlackCharly
Pioneer
Optionen
Hallo, mein Gerät harbdie Kennung: GQ50Q60BAUXZG. Danke für die Unterstützung.
0 Likes
BlackCharly
Pioneer
Optionen
@KiraF Mittlerweile geht der TV auch per WiFi offline ergo SmartThings Dongel funktioniert mit LAN und WLAN nicht sobald TV ausgeschaltet ist.
Laut Beschreibung habe ich es so verstanden das ich kein SmartThings Gateway mehr benötige wenn ich einen Dongel von Samsung am TV installiert habe.
0 Likes