Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Müllerlicht Tint Smart Switch

(Thema erstellt am: 03-10-2020 06:55 PM)
975 Anzeigen
LuckyJulie
Student
Optionen

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir von Müllerlicht Tint einige Smartswitches gekauft, welche ich mit dem Smartthings-Hub steuern wollte.

Die Switches funktionieren einfach über Zigbee, jedoch werden sie in der Smartthings-App nicht gefunden und in der Geräteliste sind auch nur die Lightbulbs von Tint vorhanden, nicht jedoch der Switch.

Hier jetzt zu meiner Frage, ist es denn möglich, die Smartswitches mit dem Hub zu verbinden?

Oder gibt es denn schon Device-Handler mit welchen dies möglich ist? Ich habe auf Github zumindest keine gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :smiling-face:

MfG LuckyJulie

4 Antworten
Jim15
Helping Hand
Optionen

Ist der Switch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt so wird er auch nicht vom Hub unterstützt. Mag aber sein das der Switch in absehbarer Zeit in die Liste aufgenommen wird da diese stetig ergänzt wird.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Hoffi80
Apprentice
Optionen
Moin.
Ich habe das gleiche Problem, obwohl Tint sich groß "works with smartthings" auf die Fahne geschrieben hat. Das scheint aber nicht für alle ihre Geräte zu gelten. Die Fernbedienung lässt sich ebenfalls nicht einbinden. Ich habe den SmartSwitch an eine Hue Bridge gekoppelt und diese dann in Smartthings eingebunden. Ist sicher nicht optimal, funktioniert aber erst mal.
0 Likes
LuckyJulie
Student
Optionen

Moin,

habe das Problem übrigens mittlerweile gelöst. 

Da der Switch nicht bei Smartthings bekannt ist, wird er zwar erkannt, aber als "Thing" angelegt.

Geht man in die API kann man das ändern und einfach Zigbee Switch auswählen, dann funktioniert er einwandfrei.

Gruß, LuckyJulie

Hoffi80
Apprentice
Optionen
Moin.
Viele Dank! Die Lösung habe ich mittlerweile auch im Bereich "Kundenfragen" bei einem bekannten "Versandriesen" gefunden. - und es funktioniert! Das ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin. Jetzt kann die Hue-Bridge endlich weichen, ich bin begeistert!
Gruß, Patrick
0 Likes