Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kopplung eines Fahrradhelms Sena R 1 mit einem Samsung S21+

(Thema erstellt am: 10-08-2022 04:34 PM)
580 Anzeigen
Hans-Peter-1207
Journeyman
Optionen
Hallo, ich möchte einen Fahrradhelm Sena R1 mit meinem Gslaxy S21+ über Bluetooth verbinden. Leider funktioniert das irgendwie nicht. Der Helm wird bei der Kopplung nicht gefunden.
Weiß einer einen Rat???

0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist der Helm denn im Koppelmodus? Da muss man normalerweise lange auf eine der Tasten drücken bis eine LED blinkt.
Barney0w.png
Hans-Peter-1207
Journeyman
Optionen
Hallo...Zuerst muss der Helm eingeschaltet werden.
Mal lese ich direkt am Anfang 10 Sek drücken ( dann läuft aber ein Modus ab...mit verschiedenen. Ansagen. Das funktioniert nicht.
Wenn eingeschaltet, soll mittlere Taste gedrückt werden.
Das ist ein Pairing Modus. Die LED blinkt rot....aber keine Erkennung bei Bluetooth...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
+ Taste und mittlere Taste 10 Sekunden drücken wenn das System ausgeschaltet ist. Hab ich so im Internet gefunden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist aber wohl auch eher eine Frage an Sena, das Smartphone scheint ja nicht das Problem zu sein. Ich persönlich habe N-Com im Motorradhelm, da gibt es eine ausführliche Beschreibung.
Barney0w.png
Hans-Peter-1207
Journeyman
Optionen
Wenn ich die + Taste u die mittlere Taste drücke...läuft ein Modus ab...am Ende ist der Vorgang beendet.....ohne Kopplung, LED's blinken auch nicht....
Nur die mittlere Taste drücken und halten....gelangt man in den Pairing Modus ( zum Koppeln eines weiteren Helmes)....
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht hat ja ein anderer User auch einen Sena Helm, ich bin hier leider raus. Ich habe so etwas nicht fürs Fahrradfahren.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In dem Video auf Youtube blinkt eine blaue LED was bei Bluetooth eigentlich auch üblich ist.
Da kommt eine Warnung beim Öffnen die kann man ignorieren.
Barney0w.png
Hans-Peter-1207
Journeyman
Optionen
Ich habe jetzt bei Youtube ein Video gefunden: Erik's Bike - Sena R1 Phone Pairing.

Ich werd das damit probieren....Schaun mer mol....
Hans-Peter-1207
Journeyman
Optionen
Hallo...es hat funktioniert....warum nicht gleich so....
Nach der Anleitung bei Youtube hat es nun mit der Tastenkombination funktioniert.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!!!