Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hue Play Sync App in Smart Things App

(Thema erstellt am: 19-05-2024 11:55 AM)
545 Anzeigen
Kuebi
Navigator
Optionen
Hallo zusammen! 

Ich kann jetzt endlich die Hue Play Sync App nutzen. Allerdings vermisse ich die Einbindung in die Smart Things App auf meinem Smartphone. 

In der Smart Things App auf dem TV ist sie integriert, aber es ist schon nervig immer dorthin gehen zu müssen, wenn man das Aktivieren mal vergessen hat.
Ich weiß, dass man die Synchronisierung automatisch einstellen kann. Das will ich aber nicht.

Gibt's da einen Zeitplan, wann hier die Integration erfolgt oder ist sie schon erfolgt und ich bin einfach blind?

Falls ich blind bin, kann mir vielleicht hier jemand helfen, dass ich es eingebunden bekomme.

Danke schon mal.

0 Likes
9 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo, 

schau doch mal nach, ob du hier eine entsprechende Info erhältst: https://www.philips-hue.com/de-de/explore-hue/works-with/samsung-smartthings

JosyS.jpg
0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Vielen Dank. Aktuell scheint die Hue Sync TV App noch nicht in die SmartThings App eingebaut worden zu sein. Ich warte mal ab, was die nächsten Updates bringen.
0 Likes
kstipp
Explorer
Optionen
Hi, ja, das würde ich auch gerne wissen. Angeblich soll das Starten und Beenden der Synchronisierung über die smartthings app auf dem s23+ möglich sein, damit man nicht immer im TV das Programm unterbrechen muss, falls die Synchronisierung mal stoppt. Ich kann die Möglichkeit in der SmartThings-App aber nicht finden. Danke und Gruß
0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Das dafür notwendige Update der Smartthings App fehlt da noch.
Allerdings habe ich in den TV Einstellungen der App unter "Empfohlen" Hue Sync gefunden, allerdings hat die Aktivierung davon nur einmal geklappt.
Enixino
Navigator
Optionen

Die Hue Sync TV App lässt sich scheinbar noch immer nicht per SmartThings Smartphone App steuern. Zumindest kann ich nach wie vor nichts finden. Echt schade. Diese Funktion wäre super praktisch.

Kuebi
Navigator
Optionen
Hallo zusammen!
Scheinbar gab es ein Update der Smart Things App, denn wenn ich meinen TV über die Smart Things App aufrufe, die virtuelle Fernbedienung minimiere und dann auf den Tab "Empfohlen " gehe, taucht die Kachel "Hue Sync" auf.
Nach der Auswahl der Kachel konnte ich die Synchronisierung übers Smartphone starten und beenden und kann auch Music Sync und Games Sync darüber aktivieren.
Endlich!
Gebt mal Laut, wenn es bei euch auch geht.

Hier noch zwei Screenshots. 1726257056322.jpg1726257056353.jpg
krismauz
Student
Optionen
Bei mir ist kein Kachel Hue Sync zu finden. Neo Qled 94c. Gibt es irgendwas was man tun kann um den Punkt zu bekommen.Mich nervt die App über den TV zu steuern.
0 Likes
Kuebi
Navigator
Optionen
Welche Version der SmartThings App hast du?
Bei mir ist die Version 1.8.18.21 installiert.
Vielleicht wird dein Modell noch nicht unterstützt. Ich vermute zuerst die 2024er Serie und dann demnächst auch die 2023er Serie.
0 Likes
krismauz
Student
Optionen
SmartThings ist aktuell.Dann wird es wahrscheinlich an der Serie liegen. Danke.
0 Likes