Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby Routine über den Wecker starten

(Thema erstellt am: 15-12-2021 01:38 AM)
1167 Anzeigen
Ghandy
First Poster
Optionen
Moin, kennt jemand nen weg eine Bixby Routine über den Wecker zu starten? Hintergrund ist die smarte Beleuchtung. Ich hätte gerne dass die mit dem Wecker über eine Szene einschaltet. Für mich funktioniert dass super über den Ladezustand. Sprich, wenn ich in einer festgelegten Zeit mein Handy vom Qi Ladepad nehme wird die Routine ausgeführt.

Für meine Frau klappt dass nicht, da sie stur ihr Handy am Kabel lädt, und dieses auch nicht beim Aufstehen aussteckt, sondern erst wenn sie zur Arbeit geht.
Habe es schon Mal via Google Assistent probiert, hier wird die Routine aber erst beim Ausschalten des Weckers gestartet. Dass klappt aber nur wenn man den Wecker direkt hört. Steht man, wie wir um 4:30 Uhr auf kommt es schon Mal vor dass man den ersten oder zweiten Wecker nicht direkt hört.
0 Likes
4 Antworten
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Du kannst so eine Routine in der smart Things app einstellen. Gehe dazu
in den panel (Benachrichtigungszeile) > geräte > app öffnen > Menü > begleit-apps > uhrScreenshot_20211215-075826_SmartThings_1026_1639551506.jpgScreenshot_20211215-075838_SmartThings Framework_1027_1639551518.jpgScreenshot_20211215-075814_SmartThings_1025_1639551494.jpg
0 Likes
Ghandy
First Poster
Optionen
Das geht zwar schon in die Richtung, Danke dafür, aber hilft mir nicht weiter. Ich bräuchte tatsächlich etwas das den Wecker als Trigger nutzt. Wir arbeiten im Schichtdienst, d.h. z.B. den einen Tag Frühschicht, dann zwei Mal Spätschicht, dann frei dann wieder früh. Und das Wechselt ständig, je nach Dienstplan. Über den von dir genannten Weg kann ich ja nur feste Zeiten und Tage einstellen. Dass funktioniert für 9to5 Jobs, aber leider nicht für uns arme Einzelhändler 😅
0 Likes
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Echt? Ich dachte es aktiviert sich sobald,d der Wecker klingelt. Das wusste ich nicht. Ich konnte auch nicht weiter im Menü, weil ich keine unterstütze smarte geräte habe
0 Likes
Ghandy
First Poster
Optionen
Ah, wobei klappt vielleicht doch. Habe gerade gesehen dass dann ein Wecker in der Uhr App auftaucht der dass macht. Dass wäre dann doch dass was ich brauche.
0 Likes