Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bixby cannot execute Routines

(Thema erstellt am: 02-03-2024 10:25 PM)
109 Anzeigen
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
I am using a new Galaxy S24 and i am trying to control my smart home with Bixby Voice.

In SmartThings everything is fine. But now, I would like to start ST Routines with Bixby. That isn't possible. Ok...

Then, I tried the Modi and Routines App - the new Bixby Routines. Here I can add Routines to control ST Routines. So far, so good - but the execution is only possible manually via Button press or Widget. 

But. Bixby can not execute there own Routines too. Have i made a mistake or is bixby unavailable for Routines?
0 Likes
3 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Wasser Zeichen. Wieso schreibst du nicht auf Deutsch?

Hast du mal versucht diesen Voice command von Bixby, der bei deinem Galaxy S24 nicht funktioniert, auf ein anderes Gerät versucht? Vielleicht hängt es ja an der Bixby Version auf deinem S24.

Lösche mal Cache und Daten der App.
0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Danke für deine Antwort. Ich dachte, auf Englisch ist die Chance höher mehr Leute zu erreichen 😀

Wenn ich den Sprachbefehl für die Routine Bixby sage, kommt immer die Rückmeldung, "Hier kannst du die Routinen einschalten". Dabei ist es egal ob die Routine so heisst oder ob ein Schnellbefehl so heisst.

Bixby möchte, dass ich die App dafür verwende und dort den Button dann bestätige.

Als anderes Device habe ich noch ein Tab S6 Lite. Noch nicht versucht. 1709418018161.jpg
0 Likes
Wasser_Zeichen
Pioneer
Optionen
Kurz Rückmeldung noch Mal. Ich habe die Routinen, die ich mit Bixby steuern möchte, als normale Routine und als manuelle Routine in ST angelegt. Die normalen Routinen steuern dabei die ST Routinen.

Jetzt klappt es auch mit Bixby plötzlich. Heißt, es wird die richtige Routine nun ausgeführt.

Evtl. hatte Bixby gestern einen Schluckauf.

Danke für die Hilfe!

Edit: Jetzt geht es wieder nicht mehr. Manchmal findet Bixby die Routinen, meist aber nicht.
0 Likes