Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Addwash mit Smart Home koppeln

(Thema erstellt am: 08-02-2020 12:51 PM)
967 Anzeigen
oberhexe1965
First Poster
Optionen

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Unsere Addwash Quickdrive lässt sich nicht mehr mit Smart Home verbinden und zwar seit gestern ein Techniker da war und das Türschloss plus irgendwas in der Elektronik getauscht hat. Maschine ließ sich nämlich nicht mehr starten, weil sie dachte die Tür wäre offen. War sie aber nicht (Fehler dc).

Jedenfalls war vorher alles ok, Smart Home hat funktioniert.

Wenn ich jetzt versuche das Gerät zu registrieren schaltet sich das WLAN und dann die mobile Verbindung aus. Von alleine!

Die Koppelung läuft bis etwa 34% und das war's. Beim ersten Versuch sogar bis 99%, aber nicht zuende.

Was kann ich machen oder mach ich was falsch?

Bitte um Tipps.

0 Likes
15 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@oberhexe1965 

Du könntest es komplett mal komplett neu verbinden lassen. 

Geh mal Handy 

Einstellung 

Allgemeine Verwaltung 

Zurücksetzen 

Netzwerk Verbindung zurücksetzen. 

Jetzt musst du Wlan neu einstellen und auch Deine Waschmaschine neu verbinden. 

Was passiert dann?

0 Likes
oberhexe1965
First Poster
Optionen

Ich werde es später gleich mal versuchen.

Danke

0 Likes
oberhexe1965
First Poster
Optionen

Hat leider nicht funktioniert 😭

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@oberhexe1965 

Haben beide überhaupt den selben Wlan?

Habe bei mir z.B. 2 Leitungen Wlan. Einmal für oben und einmal für unten.

Ist soetwas bei euch auch?

Kann man überhaupt die Maschine im Wlan Netz sehen?

0 Likes
oberhexe1965
First Poster
Optionen

Die Maschine erscheint als "samsung washer" . Und für die Wohnung haben wir einen Unitymedia Router.

Also die Maschine wird erkannt, aber dann schaltet sich das WLAN aus und nichts geht weiter. Sie versucht zu koppeln, aber bricht wieder ab und behauptet es bestände keine WLAN Verbindung. Stimmt aber nicht.

Ich komm ums Verplatzen nicht dahinter warum das nicht mehr geht, seit der Techniker da war.

Beim Trockner läuft alles einwandfrei. Ist auch ein neuer von Samsung. Haben wir zusammen gekauft.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@oberhexe1965 

Es kann hier sein, das dieser bei WLAN direkt zugelassen werden muss.

Ich habe zum Beispiel hier gesperrt. Das heißt es kann keiner sich hier am Wlan anmelden. Erst wenn ich es wieder freigebe. 

Kann man WPS machen?

Am Router WPS drücken und suchen lassen. Aber schau ob sich bei deinen Wlan auch neue Geräte zugelassen werden. 

0 Likes
oberhexe1965
First Poster
Optionen

Also ich hab nichts gesperrt.

Und ich hab auch nichts geändert. Deshalb versteh ich das ja nicht. WPS Knopf gibt's am Router.

Die Maschine steht allerdings im Keller und oben drüber ist das Wohnzimmer mit dem Router.

Ich werde da morgen nochmal ans Werk gehen 🙈.

Auf alle Fälle schon mal Danke für Deine Mühe mir zu helfen.

LG

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@oberhexe1965 

Jo das hatte ich. 

Deswegen musste ich ein Repeater zwischen schalten. Oben war Wlan schiete. Somit habe ich oben einen Repeater und unten Wlan Fritz Box  

Kann jetzt sein, das Signal Wlan ist jetzt zu schwach und deshalb wirft er ihn ständig raus. Viele haben mit 5 GHz. Probleme. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Habt Ihr ggfs. einen MAC-Filter im Router aktiviert?

Ggfs. wurde ja etwas vom Service getauscht, was zu einer anderen MAC-Adresse führt :thinking-face:

Also mein WM hat bisher mit dem Unity-Router, dem o2-Homespot, der Kabel-Fritzbox und dem LTE-FritzRouter ohne probleme kommunizert, allerdings bin ich auch bisher zum Glück vom Techniker verschnt geblieben.

0 Likes