Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WebID wurde aufgrund mehrfacher Fehlversuche abgelehnt.

(Thema erstellt am: 24-01-2024 08:09 PM)
1588 Anzeigen
UserZX867
Pioneer
Optionen

Hallo,

das WebID Verfahren wurde aufgrund mehrfacher Fehlversuche den Ausweis mit Fotografieren zu erkennen abgelehnt. Ich kann das Verfahren jetzt nicht mehr starten. Habe laut Samsung noch bis übermorgen den 26. Zeit.

Was kann ich jetzt tun? Gibt es kein Videoverfahren?

Lg

UserZX867
Pioneer
Optionen

Ok, das schaut dann auch für mich eher schlecht aus. In Bearbeitung hat es kurz nach der nach der eröffnung des Tickets angezeigt.

Frist für das Videoidentverfahren:

Die Frist zur Durchführung des VideoIdent-Verfahrens beträgt 6 Tage ab Erhalt der E-Mail, die dich dazu auffordert. Solltest
du die Identifizierung nicht innerhalb dieser Frist durchführen, wird deine Bestellung automatisch storniert.

Zeitraum für die Automatische Verifikation ohne Videochat:

Zu welchen Zeiten kann ich mich identifizieren?

Die automatisierte Identifikation mit Fotos, WebID AutoID, steht Ihnen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung.

Ablauf:

Die Identifikation erfolgt in drei einfachen Schritten:

- Sie machen einige Angaben zu Ihrer Person.
- Dann nehmen Sie Fotos von der Vorder- und Rückseite Ihres Ausweisdokuments auf.
- Und zuletzt nehmen Sie ein Porträtfoto von sich auf.

Also ohne witz, nächstes mal bestell ich es echt 2x an verschiedenen Tagen. Wenn alles funktioniert, geht eins zurück. 14 Tage Widerufsrecht.

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wenns jetzt natürlich kein VideoIdent ist, dann hat Samsung natürlich länger Zeit, aber trotzdem nur bis morgen bei mir :D.

Bin irgendwie nur von VideoIdent ausgegangen, weil da irgendwo mal was stand sowie die Uhrzeit bzw Zeitraum.

Aber wenn ich hier so die Probleme von den S24er Serie (FE, U, Plus und schießmichtot) lese, dann würde es mich glaube die Stornierung nicht ärgern. Mein Note10+ läuft noch super (Akku könnte etwas besser laufen, aber nichts wildes vllt 5% oder so).

Und dieses doppelte Speicherupgrade bietet Samsung auch nicht nur einmal an, kommt halt drauf an, ob das Gerät dann bezahlbar bleibt (weil 600€+ und 45€ Vertrag ist bei mir nicht drin, jetziges Angebot von 1TB für 464,55€ und 34,99€ mtl. ist für mich schon hart grenzwertig). Wenn ich n Stift und n Gerät haben will, schau ich nach n Fujitsu Lifebook T939 und nutze halt das (oh moment, hab ich ja schon :D)
0 Likes
UserZX867
Pioneer
Optionen

Also ich hätte das Smarthone verkauft um günstig an einen Vertrag zu kommen.

Irgendwie wird im Chat immer geschrieben, dass sich die Fachabteilung darum kümmert und innerhalb von mehreren Tagen eine E-Mail bekomme.

Ja klar. Bestimmt nach der Stornierung:

,,Tut und leid. Hier ein 5% Gutschein'' .... 🤣

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Mir wurde auch versichert, dass man sich wohl melden würde, aber nicht genau wisse wann.
Bei mir ist heute der letzte Tag für die WebID Geschichte und es wird wohl zu 99,9% auf Stornierung hinauslaufen. Das 0,1% ist die Hoffnung, doch noch eine Vorgangsnummer zu erhalten :S.
0 Likes
UserZX867
Pioneer
Optionen

So, du hast bestimmt auch noch keine Stornierung erhalten. Dann heißt es sicher abwarten... ^^

Also selbst storniere ich nicht.^^

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Bei mir ist es ja etwas anderes, da bei mir die WebID Vorgangsnummer wegen eines Defekts nicht funktioniert. Ich hab denen jetzt die 4 Tage Zeit gegeben, sich irgendwie bei mir zu melden – selbst wenn es "wir arbeiten dran, bitte habe Geduld" oder "voraussichtlich bis dd.mm.yyyy soll ein Fix kommen, deine bisherige Bestellung wird deshalb noch nicht storniert". Trade-in hab ich auch nicht genutzt.

Ich hab jetzt selber storniert und neu bestellt. Zum einem wollte ich die 1TB "Gratis" bzw. generell den Vorbestellerbonus. Vertrag usw wurde genehmigt, Identifkation erfolgreich abgeschlossen – nur noch hoffen, dass an Samsungs Ende das auch gecheckt wird.
0 Likes
Janine22
Explorer
Optionen
Bei mir hängt die Bestellung seid erfolgreicher Web id Verifizierung auf Zahlung erhalten seid 4 Tagen tut sich nichts 😞
0 Likes
UserZX867
Pioneer
Optionen
Das ist sehr interessant. Nächstes Jahr werde ich mich für so einen Fall auch vorbereiten und die Verifizierung mit der Smartphone Bildschirmaufnahme Dokumentieren, sodass ich einen Beweis habe, den ich an Samsung schicken kann.

Aber bei dir ist schonmal gut, dass die Verifizierung funktioniert hat. 🙂

An welchem Datum hast du den Link zur Verifizierung erhalten?
0 Likes
Janine22
Explorer
Optionen
Hab den Link am 20.01 erhalten Status der Bestellung seid dem immer noch Zahlung erhalten vom Support bekomm ich keine Antwort.
0 Likes
UserZX867
Pioneer
Optionen
Oha, das ist ja interessant. Du hast auch mit Vertrag bestellt? Ich habe noch nie ohne Vertrag bestellt, daher weiß ich nicht, ob Samsung da auch das WebID will bei Vorbestellungen. Deshalb die Frage. 🙂
0 Likes