am 11-09-2021 07:46 AM - zuletzt bearbeitet am 15-09-2021 10:48 AM von JunoK
Ich habe Samsung Z Flip 3 vorbestellt. Ich habe an der 200eur Tauschprämie Aktion teilgenommen.
Während des Bestellvorgangs auf www.samsung.de musste ich die IMEI-Nummer des altes Apple Mini 4 nicht eingeben.
Ich habe voll funktionsfähiges Ipad Mini 4 Wi-Fi 128 GB als Eintauschgerät an Firma Teqcycle gesendet.
Am 3. September teilte mir Firma Teqcycle mit, dass es sich bei dem Gerät, das ich ihnen geschickt hatte, nicht um ein Ipad Mini 4 Wi-Fi 128 GB, sondern um ein Ipad 4 Wi-Fi + Cellular 128 GB handelte! Nach wiederholten Versuchen, das Missverständnis telefonisch zu klären, erhielt ich nur die Antwort, dass mein Fall an eine Teqcycle Fachabteilung weitergeleitet ist.
Gestern erhielt ich eine E-Mail, in der mir mit einem Inkasso Firma gedroht wurde, falls ich die 80 EUR nicht zurückzahle.
Teqcycle versprach in einer E-Mail, mir mein Ipad zurückzuschicken. Bis heute habe ich das altes Gerät nicht zurückerhalten.
Ist Sasmung nicht mitschuldig daran, dass es bei der Bestellung auf www.samsung.de keine Möglichkeit war, die IMEI-Nummer des alten Geräts einzugeben? Ich vermute, dass Teqcycle mein Gerät derzeit nicht finden kann, weil sie die Ime-Nummer nicht kennen.
Ich bin jetzt gezwungen, 80 Euro an Teqcycle und 200 Euro an Samsung zurückzuzahlen, außerdem haben sie mir mein gutes altes Tablet weggenommen!
am 15-09-2021 10:50 AM
Hallo @Linkus1977,
ich habe einen neuen Thread für deinen Beitrag erstellt, da der Thread, wo du ihn gepostet hast, einfach nur zur Information war.
Natürlich ist es ärgerlich, dass beim TradeIn was schiefgelaufen ist. Ich bitte dich jedoch, das direkt mit Teqcycle zu klären. Gern kannst du aber auch dein Feedback an unsere Beschwerdeabteilung "Lob & Kritik" geben.
02-10-2021 03:16 PM - bearbeitet 02-10-2021 03:25 PM