Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Trade-in Aktion bei der Webseite teqcycle nicht möglich.

(Thema erstellt am: 28-02-2023 08:41 AM)
2739 Anzeigen
Kewen
Explorer
Optionen
Hallo. Ich habe mir den Samsung Galaxy S23 Ultra mit Vertrag bestellt und wollte mein S21 Ultra bei bei Trade-in Aktion abgeben. Leider kann ich es nicht tun, weil der IMEI meines S23 Ultra nicht anerkannt wird.

Das ist der Fehlermeldung:
"Es gibt Probleme bei der Prüfung deine Kaufdaten (Das eingegebene IMEI Format ist ungültig)"

In letzten Tagen versuchte ich bei Samsung per E-Mail und telefonisch zu erreichen. Leider bieten die keine Lösungsansätze an, sondern sagen, dass Sie dieses Problem kennen und ich etwas Geduld brauche und in paar Tagen versuchen sollte.
Bis zum 06.03 ist aber nicht mehr lang.

Mich ärgert es, dass keine Lösungsansätze angeboten werden.
54 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Manchmal kommen von dort unklare Fehlermeldungen. Hatte ich auch schon. Ein Anruf dort kann zumeist den tatsächlichen Fehler aufklären.

Wäre einen Versuch wert.

Screenshot_20230228_084643_Samsung Internet_1000001163_1677570403.jpg
Kewen
Explorer
Optionen
Hier ein Screenshot wo es angezeigt wird Screenshot_20230225_085711_Chrome_1000004480_1677311831.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde dort mal anrufen. Habe gute Erfahrungen gemacht, freundlich und hilfsbereit 😊
nik2306
Legend
Optionen
Du musst beim trade in die imei von deinem abzugebenden gerät, S21 Ultra, eingeben.
0 Likes
Kewen
Explorer
Optionen
Habe ich und das ging. Teqcycle sagte, dass die noch eine Liste der angegeben IMEI Nummer des S23 U noch hochgeladen werden und ich es in paar Tagen noch mal versuchen werde. Wenn es nicht klappt, nochmal anrufen.
derMero
Explorer
Optionen
Das Problem habe ich auch und zwar seit dem 22.02. Aber zumindest die gleiche Aussage von Samsung bekommen, das die IMEI Daten noch nicht da sind.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es letzes Jahr ein sehr ähnliches Problem.
nik2306
Legend
Optionen
Es ist mittlerweile mein zweites trade in zu dem ich zum s23u gekommen bin. Trade in mit meinem s21u. Von dem die imei Nummer angegeben, bestellt, ware kam an, altes Handy s21u losgeschickt zu teqcycle. Drops gelutscht. Es ist mir ein Rätsel um was für eine Liste es geht geschweige die imei vom neuen telefon s23u jemanden zu übermitteln.
0 Likes
derMero
Explorer
Optionen
Kurze Frage... war es ein Trade In mit oder ohne Handyvertrag?
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Ohne Vertrag.