Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Rufnummerportierung bei Bestellung von Handy und Telekomvertrag: wie beantragt man die Portierung zu Telekom?

(Thema erstellt am: 12-12-2022 12:16 PM)
549 Anzeigen
MAMLT
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

ich habe gestern ein neues Handy und einen neuen Vertrag bei Telekom (Magenta Mobil S Eco) im Samsung Shop bestellt bzw. abgeschlossen.

Meine Kündigung beim alten Anbieter Freenet (Netz Telekom) ist bestätigt, und die Rufnummerportierung ist beantragt und genehmigt.

Im Bestellvorgang gestern war es nicht möglich anzugeben,  dass man eine Rufnummerportierung wünscht. Deshalb habe ich mich bei Samsung heute früh gemeldet und gefragt, wie ich das erledigen soll. Lt. Aussage der Mitarbeiterin geht es überhaupt nicht, dass man eine Rufnummer vom Samsung Shop zu Telekom portieren kann. Es gab allerdings keinen solchen Hinweis dazu im Bestellvorgang.

Warum geht das nicht? Oder anders gefragt, wie soll ich das anstellen, dass die Rufnummerportierung klappt? Bei Telekom war die Aussage,  dass nachträgliche  Portierungswünsche nicht angenommen werden - das muss im Bestellvorgang notiert werden.  Das war aber im Samsung Shop nicht möglich. Ich möchte meine Nummer unbedingt behalten. Gesetzlich sollte es möglich sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen soll bzw. kann jemand mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus... ich würde mich freuen,  wenn jemand mir weiterhelfen könnte. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hier wäre ein Widerruf Deines Vertrages von Vorteil.
Wenn die besagten Stellen dort schon scheitern, dann kappe alles sofort .

Bin von Otelo nach O² gewechselt, dieses konnte ich dann mit O² abklären, man hatte mich später angerufen.

Manchmal muss man nicht alles verstehen.

Widerrufen und beim nächsten bestellen genau schauen was man Dir im Bestellvorgang anzeigt .
Oder rufe die Samsung Hotline nochmals an. Manchmal ändern sich dort die Meinungen .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hier wäre ein Widerruf Deines Vertrages von Vorteil.
Wenn die besagten Stellen dort schon scheitern, dann kappe alles sofort .

Bin von Otelo nach O² gewechselt, dieses konnte ich dann mit O² abklären, man hatte mich später angerufen.

Manchmal muss man nicht alles verstehen.

Widerrufen und beim nächsten bestellen genau schauen was man Dir im Bestellvorgang anzeigt .
Oder rufe die Samsung Hotline nochmals an. Manchmal ändern sich dort die Meinungen .
andy1954
Legend
Optionen
Die Portierung der Telefonnummer wird direkt zwischen alten und neuen Provider vorgenommen. Ich würde den Vorschlag von ErdbeerSchrippe den Vertrag zu widerrufen sofort umsetzen.
MAMLT
Apprentice
Optionen
Danke Euch, ErdbeerSchrippe und andy1954, für Eure schnelle Hilfe. Ich habe sehr darüber gefreut.

Ich habe nochmal bei Samsung angerufen und hatte das Glück, diesmal mit einem kompetenten, freundlichen Mitarbeiter zu sprechen. Er hat erstmal den ganzen Bestellvorgang überprüft und mir dann gesagt, wo ich die Rufnummerportierung eingeben sollte. Ich muss das leider gestern entweder übersehen haben, oder irgendetwas falsch eingegeben haben, dass die Eingabemöglichkeit nicht angezeigt wurde (z. Info: eingegeben wurden die Daten zur Rufnummerportierung beim Punkt "SIM Service" nach der Eingabe der IBAN, zumindest für die Portierung zur Telekom). Er hat mir auch empfohlen, den gesamten Vertrag zu kündigen und neu einzugeben. Er selber hat die Stornierung sofort nach meiner Einwilligung beantragt - die Bestätigung kam umgehend. Ich habe somit jetzt hoffentlich alles, so wie ich es benötige.

Auf jeden Fall habe ich eine Email von Samsung, dass der Portierungswunsch an Telekom weitergeleitet worden ist.

Nochmal lieben Dank für Eure Hilfe!

MAMLT
Apprentice
Optionen
Update: Gerade ist eine SMS von Telekom gekommen - die Portierung erfolgt zum 20.12.2022.

Das hat dann super geklappt. 🙂
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Klasse, Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Super schön das der Samsung Mitarbeiter dieses Mal Spitze drauf war und es in die Wege geleitet hat.

Freue mich sehr für Dich. Wünsche Dir ganz viel Glück. 🤝❤️👍🤗
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das sind diese schönen Nachrichten, die man hier leider selten liest.
Ganz großes Dankeschön, das Du uns eine Rückmeldung gegeben hast und somit können wir zusammen einen ähnlichen Fall weiterhelfen.
Schönen Abend 🤝❤️👍🤗🍓🍓
MAMLT
Apprentice
Optionen
Ich bin tatsächlich sehr glücklich, dass ich die Erfolgsmeldung posten konnte - ich war ja total begeistert, wie schnell ich von Euch Hilfe bekommen habe. 😀🤗 Und natürlich bin ich sehr froh, mit einem kompetenten Samsung-Mitarbeiter gesprochen zu haben, der sich wirklich seeeehr viel Zeit für mich genommen hat, so dass ich jetzt mit der Lösung sehr zufrieden bin. 🙂
Aber natürlich muss ich auch leider sagen, dass ich bei der Eingabe der Daten vermutlich irgendetwas falsch gemacht habe. 🙄 Aber was soll's - der Fehler konnte mit Eurer Hilfe und der des netten Mitarbeiters ausgebügelt werden, und ich werde beim nächsten Mal besser aufpassen. 😎

Ich freue mich auch, wenn mein "Fall" vielleicht anderen hilft. 😊

Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend und alles Gute. 🍀
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Da @ErdbeerSchrippe  dir den entscheidenden Tipp gegeben hat, habe ich seine Antwort mal als Lösung angepinnt. 

FabianD.jpg
MAMLT
Apprentice
Optionen
Alles klar - danke Dir für die Info! 👍🙂