Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Retoure (Bestellnummer: DE220608-14333259, Vorgangsnummer: 220610.0039005)

(Thema erstellt am: 19-06-2022 12:46 PM)
236 Anzeigen
Aubrey_
Student
Optionen

Guten Tag,

ich möchte fragen, wirkt es sich auf meine Rückerstattung aus, wenn ich das Label für Retoure mehr als 14 Tage nach der Bestellung erhalte? Ich habe über eBay in Raten bezahlt.

Hab ich am 08.06.2022 bestellt, am 09.06.2022 erhalten und am 10.06.2022 Retoure per E-Mail beantragt.

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
9 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Da wird dir hier niemand helfen können - hier ist ein User helfen Userforum -
müsstest dich an den Samsung-support wenden 🤷‍♂️
MaWil
Legend
Optionen
Verantwortlich dürfte der Verkäufer sein, da nur dieser erstatten kann.....
Also würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen....
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Dass du das Retourenlabel erst nach zwei Wochen erhalten hast, finde ich etwas argwöhnisch.
Fall a:
Du hast zu spät e-Mails gelesen/Spamordner gecheckt.
– die Retoure kann vom Verkäufer storniert werden, weil du dich nicht an die 14 Tage Rücksendungsfrist gehalten hast und ich vermute mal nicht zurückgemeldet hast.

Fall b:
Das Retourenlabel kam wirklich erst nach zwei (+/-) Wochen aus unerklärlichen Gründen an.
– Antragsdatum ist quasi das festgesetzte Datum. D.h. vom 10.06.2022 ist die Retoure innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Falls es später werden sollte unbedingt eBay/Verkäufer dies mitteilen (am besten mit Beweisen bspw. das Datum vom Erhalt des Retourenlabels).

Nachzulesen im Widerrufsrecht (was du bei Kauf eigentlich als e-Mail und/oder schriftlich dazu erhälst).
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dass die Retourenlabel immer sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ist hier immer wieder Thema und jetzt nichts ungewöhnliches bei Samsung, leider!
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ich hab das so verstanden das sie über Ebay bei Samsung gekauft hat !
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Gut, hatte bis jetzt auch nur einmal direkt was bei Samsung gekauft und behalten. Da hier aber eBay zur Sprache gekommen ist, hab ich vielleicht was durcheinander gebracht (falls es eBay Pay Ratenzahlung geben sollte; bin da jetzt nicht so bewandert :D). Aber danke für den Hinweis.

Hat es bei den anderen da Probleme gegeben? Weil Recht sagt ja binnen 14 Tage nach Widerrufserklärung – ist dann die Frage ob die Erklärung erst dann Rechtens wird, wenn dir das nötige Retourenlabel zugesendet wird (würde mich persönlich selber mal interessieren).
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Alles gut, die Fragestellung gibt das ja auch nicht wieder.... 😎
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich hatte es ebenfalls letztes Jahr, dass ich längere Zeit auf ein Retourenlabel warten musste und es war kein Problem. Als Widerruf zählt ja die Email, die ich geschrieben hatte. Es hat halt alles ewig gedauert
Aubrey_
Student
Optionen

Danke an alle für Ihre Antworten und Hilfe! Ich habe mich vertippt😅, ich habe per PayPal in Raten bezahlt. Jetzt bin ich erleichtert und morgen werde ich nochmal versuchen samsung shop zu kontaktieren.