23-01-2021 01:21 PM - bearbeitet 23-01-2021 01:21 PM
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Weder im Chat noch am Telefon konnte oder wollte man mein Anliegen verstehen.
Ich habe über den Samsung Shop Handy + Vertrag bestellt. Dieses wird im Postident Verfahren versendet. Soweit so gut.
Ich besitze 2 Vornamen, dies habe ich auch in meinem Account richtig hinterlegt. Das Paket aus dem Onlineshop wird aber versendet mit:
Herrn
Y X Y Nachname.
Es wird also mein 2.Vorname zweimal angedruckt. Dies führt zu den größten Problemen bei Abholung des Paketes bei der Post, da der angedruckte Name nicht mit meinem Namen im Personalausweis übereinstimmt.
Bitte bitte liebe Samsung Mitarbeiter, was kann ich tun, dass der Name bei meinen Bestellungen richtig angedruckt wird???
Die Auswahl zum WebIdent wird mir bei den Bestellungen nicht angezeigt, sonst würde ich dies auswählen.
Ich bitte um dringende Klärung, da ich noch offene, nicht versandte Bestellungen im Account liegen habe. Danke.
am 22-03-2021 04:26 PM
Hallo @BlackVoodoo,
ich habe mich nochmal bei den Kollegen erkundigt. Bei der Bestellung DE030922145 warten sie noch auf Unterlagen, die sie bei dir angefordert haben. Weißt du, was genau gemeint ist?
Der Rest ist noch in Klärung.
am 22-03-2021 04:55 PM
Hallo JunoK,
ja, ich weiß davon. Da dies von meinem Kundenaccount die erste Bestellung war, wurde ich per email aufgefordert, meine Daten durch Zusendung meines Personalausweises zu bestätigen.
Eine email mit meinem Personalausweis habe ich daraufhin am 19.01.21 um 16.22 Uhr an den Samsung Shop zurückgesandt. Meine email mit dem Personalausweis muß auch angekommen sein, denn ich habe ja über dasselbe Account am 20.01. eine weitere Bestellung aufgeben, welche anstandslos bearbeitet wurde.
Und sollte jetzt wirklich noch etwas fehlen, dann wäre es interessant zu erfahren, WAS fehlt - das reiche ich gerne nach. Zugleich frage ich mich aber, warum mir dies erst heute nach 2 (!) Monaten mitgeteilt wird, dass Unterlagen fehlen, nachdem ich bereits mehrfach mit dem Shop und hier das Problem mit der unbearbeiteten Bestellung angefragt habe.
am 25-03-2021 04:18 PM
@BlackVoodoo Danke für die Info. Die Daten wurden nicht von den Shop-Support Kollegen angefordert, sondern von unserem Dienstleister für Verträge, also Powwow. Hast du ihnen geantwortet? Meine Kollegen finden nämlich keine Mail von dir mit Dokumenten. Hast du womöglich eine dritte E-Mail Adresse verwendet?
am 26-03-2021 01:05 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2021 09:17 AM von JunoK
Hallo Ihr lieben, zuerst die Antwort an @JunoK : Meine email wurde an kundenservice[aus Spamschutzgründen entfernt]tarife.samsung.com versandt. Ich sende die Unterlagen aber am Wochenende gern erneut. Nur irgendwie traurig, dass man mich in 2 Monaten nicht einmal daran "erinnert", dass hier noch was offen ist und damit den Endverbraucher im Regen stehen lässt.
Damit aber die ganze Geschichte nicht zu langweilig wird... The story goes on:
Nachdem nun 2 meiner 3 Bestellungen aufgrund der automatisierten Rücksendung an Samsung storniert worden sind, dementsprechend natürlich auch der dazugehörigen o2 Mobilfunkverträge, habe ich mich nun entschlossen über einen anderen Onlinehändler ein Handy mit o2 Vertrag zu bestellen. Soweit so gut - bis am Tage nach der Bestellung ich eine email erhielt, dass mein Vertrag bei o2 abgelehnt wurde!
Ich setzte mich daraufhin mit o2 in Verbindung, welche mich vom Kundenservice an die Abteilung Bonität verwiesen. Dort erklärte man mir, dass aufgrund der 2 von mir bestellten, nicht genutzten und stornierten Verträge ein Negativmerkmal gesetzt wurde und man sich aufgrund der allgemeinen Vertragsfreiheit das Recht vorbehält, keine weiteren Verträge mehr mit mir einzugehen. Ich bin ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen. Ich bin beruflich im Außendienst tätig und bin in meinen Vertriebsgebiet auf das o2 Netz angewiesen. Ich wollte mir im Mai eigentlich ein Tablet mit einem weiteren o2 Vertrag zulegen - was nun nicht mehr möglich ist.
So, herzlichen Dank Samsung. Mein ursprüngliches Vorhaben Mitte Januar war, meinen 3 Töchtern 3 Handys mit zugehörigen o2 Verträgen zum Geburtstag zu schenken. Bis heute eine abenteuerlicher Albtraum, der seinesgleichen sucht.
Fakt ist, dass ich nun dank der Unfähigkeit von Samsung weder mit einem der bestellten Handys, noch mit einem o2 Vertrag da stehe. Im Gegenteil, mir wird nun sogar ein weiteres Vertragsgeschäft mit o2 abgelehnt. Meine Enttäuschung und Wut kann ich inzwischen schon fast nicht mehr in Worte fassen.
Es ist absolut traurig, wie man hier mit einem Endverbraucher umgeht - ohne dass ich in irgendeiner Art und Weise etwas dafür kann. Ich behalte mir inzwischen weitere Schritte Richtung Verbraucherschutz vor.
Ich bin gespannt, ob und in welcher Form auch immer eine "Wiedergutmachung" seitens Samsung ausfällt.
am 01-04-2021 09:50 AM
@BlackVoodoo Wir geben weiter, welche E-Mail Adresse du genutzt hast und melden uns wieder, sobald wir weitere Infos bekommen.
am 04-04-2021 11:09 AM
am 06-04-2021 04:07 PM
@BlackVoodoo Komisch, weiß nicht genau, was das zu bedeuten hat. Dürfte aber auch egal sein, da ich gerade die Mitteilung bekommen hab: Deine Mail ist bei den zuständigen Kollegen angekommen und wird nun bearbeitet.
am 06-04-2021 04:17 PM
25-04-2021 09:59 AM - bearbeitet 25-04-2021 09:59 AM
Es sind nun 3 weitere Wochen vergangen, insgesamt nun mehr als 3 Monate.
Wie ist denn nun der Stand der Dinge bzgl meines Samsung Account? Ist das Problem mit dem Namen endlich gefixed? Kann ich eine Bestellung aufgeben und sicher sein, dass diese jetzt mit meinem richtig geschriebenen Namen versendet wird?
Ich habe bis heute weder hier noch aus dem Samsung Shop (obwohl versprochen), eine Aussage dazu erhalten.
Danke
am 28-04-2021 10:48 AM
@BlackVoodoo Ich hake erneut nach.