Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ablehnung Markenmehrwert A52 - Sammelthread

(Thema erstellt am: 04-04-2021 12:25 PM)
18886 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Guten Tag zusammen,


wie einige schon mitbekommen haben, werden Registrierungen bei Markenmehrwert für den Erhalt der Galaxy Buds + für die Vorbestellung eines A52 des Öfteren mit der Begründung schon registriertet IMEI-Nummern abgelehnt.

Stand heute liegt auf Seiten von Markenmehrwert ein technisches Problem vor, was zu den fehlerhaften Ablehnungen führt.


Das Problem wird durch die Osterfeiertage nicht vor Dienstag gelöst werden können, daher bitte keine weiteren Beiträge zu diesem Thema erstellen.


Ich werde im Laufe der folgenden Woche versuchen in Erfahrung zu bringen, wann die Störung behoben ist und wie das weitere Vorgehen für betroffene Kunden ist und euch in diesem Beitrag über neue Sachstände informieren.

 

Neuregistrierungen

Nehmt bitte keine Doppelregistrierungen vor. Wenn ihr euch noch nicht registriert habt, wartet mir der Registrierung noch bis Mitte kommender Woche, um Mehraufwand zu verhindern. Die Registrierung ist bis spätestens 29.04.21 (Ausschlussfrist) möglich.

 

Sachstand Registrierungsfehler

Sonntag, 04.04.21: Kontaktaufnahme mit Markenmehrwert zum Problem - Antwort ausstehend


Dienstag, 06.04.21: Antwort ausstehend, Fehler soll aber gefixt sein

ZeroTwo.png

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

[Aktualisiert:]die Meldung der doppelten Registrierung bei der „Galaxy A52/A72 inklusive Galaxy Buds+“-Aktion hängt mit einem technischen Fehler zusammen. Unsere Kollegen arbeiten an einer Lösung. Unseren Informationen zufolge solltet ihr trotz der Meldung die Prämie erhalten, wenn ihr euch registriert habt und die Bedingungen erfüllt. Ihr braucht aktuell nichts weiter zu unternehmen. Falls jemand dennoch Probleme hat, bitte Bescheid geben. Ich markiere das als Lösung, damit es jeder sieht.

@ZeroTwo vielen Dank für den sehr sinnvollen Sammeltherad. Ich habe ihn in unseren Shop-Bereich verschoben, hier passt er besser.

Andere Threads zum Thema schiebe ich hier rein. 🙂

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

161 Antworten
A2J
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe bei Amazon das neue A52  - am 26. März 2021. Ausschlaggebend war die Zugabeaktion - die Galaxy Buds+ dazu. Handy wurde am Montag geliefert. allem Anschein nach war die Verpackung nicht beschädigt und die Siegel intakt. Ich habe dann über Members das Handy registriert, Rechnung von Amazon und Bestellbestätigung hochgeladen, was die Voraussetzung für den Erhalt der Zugabe ist. 

Ich bekam aber eine mail:

Sehr geehrter Samsung Kunde/sehr geehrte Samsung Kundin,

vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes Galaxy A52 Awesome Black unter der Samsung Vorgangsnummer DEU3555226XLMYY.

Leider ist die Registrierung zur Samsung Aktion „Galaxy A52 I A72 Vorbestellung“ ungültig, da unsere Prüfung folgenden Fehler festgestellt hat:

 

  • Die angegebene IMEI-Nummer wurde für diese Aktion bereits registriert.

 

Bei Members Support nachgefragt und die Anweisung lautete - Vorgang wiederholen.  Ich habe es natürlich getan, Schritt für Schritt, aber es kam wieder die gleiche ANtwort. Nur die Vorgangsnummer hat sich geändert. 

Amazon-Support kann mir nicht weiter helfen. Finde ich echt ärgerlich.................

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

 

juli2604
First Poster
Optionen
Nein
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es gibt scheinbar irgendwelche Probleme damit und du bist auch nicht alleine mit dem Problem. Am besten wendest du dich an den Samsung Support.
0 Likes
Maggi56
First Poster
Optionen
Ich habe ebenfalls dieses Problem
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist einer der das Problem und die Lösung selbst entdeckt hat, vielleicht hilft das ja
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/angegebene-imei-wurde-f%C3%BCr-die-aktion-ber...
Barney0w.png
PhilippW
Student
Optionen
Ich habe dasselbe Problem mit dem A52 5G bestellt bei Amazon am 27.3. Habe Samsung und die Marketing Firma angeschrieben und warte auf Rückmekdung.
A2J
Journeyman
Optionen
Hab natürlich auch daran gedacht. Deswegen noch mal alle Email durchgecheckt und nach Vorgangsnummer geordnet. Auch die erste Registrierung wurde nicht akzeptiert
sylv05
Journeyman
Optionen

Hallo,

Threadtitel. 

Habe die Registrierung am Handy selbst angestoßen, am Punkt, wo die Rechung (pdf) hochgeladen werden musste, habe ich am PC weiter gemacht. 

Das war dann unter folgender Vorgangsnr.: 010421-7296771 - MMW: 290321-7289987

Dies wurde dann abgelehnt... angeblich bereits registriert.

Habe dann ein Ticket erstellt, Rechnung etc wie verlangt erneut hochgeladen und geschickt, als auch den Haken gesetzt zwecks Kopie des Tickets. (die kam nicht) Antwort bis Heute auch nicht. (generell 0 Reaktion)

Nachdem das Ticket erstellt wurde, tauchte dann ein neuer Vorgang auf mit der Nummer: 310321-7293113

Wieder habe ich ein Ticket geschrieben und die Angaben erneut Präzisiert. 

Am nächsten Tag tauchte dann wieder ein neuer Vorgang im Account auf: 290321-7289987

Nun habe ich nochmals ein Ticket erstellt: 2021040110005268

Dort habe ich ein Foto des Kartons, der Rechnung, vom Typenschild und vom Handy mittels *#06# mit angehangen. 

Eine Eingangsbestätigung wie verlangt (Häkchen) kommt wieder nicht. Ich erhalte absolut keinerlei Reaktion. 

Ich schick das Gerät ansonsten zurück. Wie kann ein Neugerät bereits registriert sein, außer, dass dahinter eine Betrügerische Absicht steckt, oder was läuft hier verkehrt? 

Spätestens nächste Woche muss das Gerät zurückgeschickt werden (Frist), ich hab mir das Gerät extra wegen der Zugabe gekauft... und dann erhalte ich seit der Registrierung 0 Reaktion. 

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es gibt derzeit Probleme. Bitte wende dich an den Samsung Support.