23-11-2023 01:28 PM - bearbeitet 23-11-2023 01:29 PM
Am 14.11. habe ich versucht, eine Bestellung aufzugeben. Aufgrund von Serverüberlastung wurde diese abgebrochen (Es gibt somit auch keine Bestellnummer).
Trotzdem wurden 70000 Rewards Punkte, also 70 Euro, belastet.
Ich versuchte danach im Chat die Punkte zurückzuerhalten. Nun ging ein "Ich bin nicht zuständig" Spiel los:
Chat verwies an 06196 77 555 15
von dort an E-Mail Adresse, dann wieder an 06196 77 555 15,
dann wieder an E-Mail usw.
Das endete dann wieder im Chat und ich wurde auf das Support Ticket hingewiesen.
Als Antwort auf das Ticket kam dann nur lapidar, dass man 20 Tage ab Bestellabbruch warten sollte und das Ticket wurde geschlossen.
Ich glaube nicht daran, dass es in 20 Tagen von alleine geht, es will sich schlicht niemand darum kümmern.
Und mit der dummen Aussage einfach warten ist man den Kunden erstmal los.
Durch die Community hier wurde ich auf Lob/Kritik aufmerksam und habe dort auch hingeschrieben.
Auf die Lob/Kritik Anfrage warte ich noch auf Antwort, falls je geantwortet wird
Da ich soeben noch eine sinnfreie Nachricht über das Support-Ticket erhalten habe, habe ich mich entschlossen das Verhalten von Samsung hier zu dokumentieren und ein neues Thema zu eröffnen.
Die letzte Nachricht von Samsung war "Sollten die Punkte nicht gut geschrieben sein, melde dich gern noch einmal über das Ticket. "
=> natürlich sind die Punkte nicht da !!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-12-2023 11:59 AM - bearbeitet 04-12-2023 12:06 PM
Die von Samsung im Ticket verpsrochenen 20 Tage sind im Übrigen um und die 70000 Punkte sind noch immer nicht zurückerstattet worden.
am 04-12-2023 03:00 PM
Hallo @WillRewardsZurück,
ich habe hier intern nachgehakt und die Rückmeldung erhalten, dass dir am 21.11. mitgeteilt wurde, dass die Bearbeitung 20 Tage in Anspruch nimmt. Seit dem 21.11. sind noch keine 20 Tage vergangen, daher muss ich dich hier bitte nochmals um Geduld bitten. Dein Fall ist in Bearbeitung.
Liebe Grüße
04-12-2023 03:08 PM - bearbeitet 04-12-2023 03:09 PM
Dies ist eine Lüge.
Es wurde gesagt 20 Tage ab Bestellabbruch und das war der 14.11.
Und nein mein Fall ist nicht in Bearbeitung, es wurde vom Support zugegeben das man 20 Tage lang nichts tut und wartet bis das System von Zauberhand die Punkte wieder erstattet.
Falls nicht sollte ich mich nach 20 Tagen wieder melden.
Dies habe ich sowohl im Ticket als auch hier getan, da 20 Tage um sind.
Also sollte sich nun gefälligst jemand um das Problem kümmern.
ES GEHT NICHT VON ALLEINE
am 05-12-2023 02:31 PM
@WillRewardsZurück Ich habe eben die Rückmeldung erhalten, dass die Erstattung deiner Rewards Punkte systemseitig vollzogen wurde. Magst du mir hier bitte einmal eine Rückmeldung geben, sobald dies für dich ersichtlich ist?
am 05-12-2023 04:45 PM
Die Punkte wurden heute gutgeschrieben, zusammengefasst interpretiere ich das so:
Samsung tut überhaupt nichts und hofft, dass die Punkte automatisch nach 20 Tagen gutgeschrieben werden.
Wenn das nicht passiert und man sich genug beschwert, dann erfolgt eine manuelle Gutschrift.
Das hätte man schon am ersten Tag machen können.
Allen Beteiligten wäre viel Ärger erspart geblieben, und ich hätte zum Black Friday etwas bei Samsung gekauft.
Es bleibt also ein fader Beigeschmack, da man davon ausgehen kann, dass es bei jedem größeren Problem genauso läuft. Aussitzen und erstmal nichts tun....
Trotzdem danke an die Mods, besonders an JoelleE.
Vermutlich wäre ohne Euch gar nichts passiert.
am 06-12-2023 03:27 PM
Danke für die Rückmeldung, @WillRewardsZurück. Schön, dass die Punkte nun bei dir angekommen sind. Ich kann nachvollziehen, dass du dir hier eine schnellere und reibungslose Abwicklung gewünscht hast. Dein Feedback dazu nehme ich auch nochmal mit auf und gebe es an die zuständigen Stellen weiter.