Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wozu Passwort im Samsung Account ändern?

(Thema erstellt am: 20-03-2023 04:31 PM)
696 Anzeigen
Fensterblick
Navigator
Optionen

Hallo,

vlt. liest hier Samsung Support mit. Ich wurde wieder mal aufgefordert das Passwort zu ändern. Es ist doch bereits seit einigen Jahren bekannt, dass ändern des Passwortes keinen Gewinn an Sicherheit bringt. S. bspw. Bericht über die Empfehlungen des National Institute of Standards and Technology (NIST) - einer US-amerikanische Behörde, die sich mit Technologiestandards beschäftigt, auf stern.de: "In vielen Unternehmen müssen die Nutzer regelmäßig ihre Kennwörter ändern. Das sei häufig kontraproduktiv, erklärt das NIST. Wenn regelmäßig das Kennwort geändert wird, neigen die Nutzer dazu, simple Passwörter zu vergeben, die sich leicht merken lassen. Die wiederum sind für Programme schneller zu knacken."

Darum raten Experten davon ab, jedes Jahr das Passwort zu wechseln . 

gruss, Fensterblick

0 Likes
9 Antworten
StefanKe
Voyager
Optionen
Man muss es nicht ändern, kann den Vorgang alle 6 Monate überspringen.
Lykia
MegaStar
Optionen
Müssen tuts ja keiner. Es wird nur empfohlen. Man kann auf "nicht jetzt" klicken und weg is es.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Es kann sein das du entweder keine starkes Passwort hast oder 2.möglichkeit das du keine Passwort hast und erstellen muss
nik2306
Legend
Optionen
Ein komplexes, merkbares masterpasswort erstellen für einen Passwort Manager, 1-2€ vielleicht für jene App investieren, kann so einfach sein. Hab diese 1234567-passwort-mentalität/bequemlichkeit noch nie verstanden 🤔
0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Kenne das auch mit der Erinnerung, übergehe das aber einfach, und gut ist es.
Fensterblick
Navigator
Optionen

Es geht mir nicht darum, wie ich damit umgehe, sondern darum, in Erfahrung zu bringen, warum Samsung immer noch nicht aufgehört hat mit dieser offensichtlich nutzlosen vlt. sogar sicherheitsschädlichen Erinnerung die Nutzer zu belästigen. 

0 Likes
StefanKe
Voyager
Optionen
Das können wir dir hier auch nicht beantworten, da musst du dich direkt an Samsung wenden. Das ist ein reines Userforum. Woher sollen wir wissen warum Samsung seine Richtlinie dahingehend angepasst hat?
Vielleicht findet man bei Google was?
Da es mir persönlich ergal ist, habe ich keine Muße selbst zu googeln.
Lykia
MegaStar
Optionen
Viele sind halt der Meinung "wer will schon was mit mir und meinen Daten".
Es ist gut, dass eine Erinnerung da ist, der einzige Nachteil für mich als ständiger Handywechsler ist, der Zwang für die 2FA.

Man sollte für sich selbst entscheiden dürfen, wie man sich einloggen möchte, statt gezwungen zu sein. Ein "Aus" Knopf ist ja nicht allzuschwer einzuprogrammieren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Es ist ja nervig bei mir währ es genau so gewesen habe ich dann dies gleiche getan was er mir geschrieben hat so einfach ist es nicht das einfachste ist mach mal einen passwort neues) und wenn er immer wieder anzeigt das du deinen Kennwort ändern muss empfehle ich dir das du mal in die Geschäft hin gehst wo du es gekauft hast oder wenn es 2.nutzer Handy ist dann musst du mit den Verkäufer mal reden .
0 Likes