16-04-2022 01:59 AM - bearbeitet 23-11-2023 02:27 PM
am 06-08-2024 09:59 AM
Vielen Dank für diesen Beitrag. Mir hat es geholfen mein Problem mit Wifi-Calling zu beheben. Das hat an meinem Samsung Galaxy S22 leider nicht funktioniert, obwohl es aktiviert war und auch alle anderen Bedingungen (Mobilfunkanbiert, Wlan-Router, minimales Mobilfunksignal, etc.) erfüllt waren. Seit ich die Wipe Cache Partition durchgeführt habe, kann ich über Wlan telefonieren.
am 09-08-2024 08:24 AM
Nachtrag: Scheinbar hat es das Problem nur kurzzeitig behoben. Am nächsten Tag funktioniert mein Wifi-Calling wieder nicht. Habe erneute die Wipe Cache Partition durchgeführt, leider hat es diesesmal nichts mehr gebracht. Wifi-Calling geht weiterhin nicht. 😞
am 10-09-2025 09:41 PM
am 13-10-2025 05:17 AM
vor einem Monat
vor einer Woche
Wenn du dich für das Thema „Wipe Cache Partition“ interessierst, ist es hilfreich, erst einmal die Grundlagen zu verstehen: Dabei geht es darum, den Zwischenspeicher des Systems zu löschen, ohne persönliche Daten oder Apps zu entfernen. So können temporäre Fehler oder langsame Performance behoben werden. Viele Leute merken, dass ihr Gerät danach wieder deutlich flüssiger läuft. Ich selbst habe mich vor kurzem intensiver damit beschäftigt und einige nützliche Ressourcen durchforstet. Unter anderem bin ich auf Laravel gestoßen, die sehr verständlich erklären, wann und wie man den Cache sicher löscht, und auch auf typische Fallstricke hinweisen. Das war für mich besonders hilfreich, weil dort Schritt-für-Schritt erklärt wird, wie man vorgeht, ohne das System zu gefährden.