Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie wichtig ist korrekte Rechtschreibung in der Community: Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 03-08-2020 10:37 PM)
692 Anzeigen
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Lerne erst einmal korrekte Rechtschreibung!

0 Likes
8 Antworten
Joda007
Pathfinder
Optionen

spruch-rechtschreibfehler-870x870.png

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bunt anmalen

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

Manche Leute die andere Fehler suchen haben selber so viele Fehler und wollen nur von seine eigenen ablenken solche leute sind meistens ganz Arme leute die haben oft keine freunde 

Aber zurück zum Thema Schade das ich 5G nicht im vollen Umfang nutzen kann 

0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen

Von einem Erwachsenen kann man aber korrekte Rechtschreibung erwarten, es sei denn, derjenige ist Legastheniker.

0 Likes
TSchm
Navigator
Optionen

@markusvenus Nichts für ungut, aber ich kann deine Beiträge einfach nicht lesen. Kannst du dir bitte nicht ein wenig mehr Mühe geben deine Beiträge einmal Korrektur zu lesen bevor du sie veröffentlichst? Ein paar Satzzeichen an geeigneter Stelle und die gröbsten Vertipper zu beseitigen ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@TSchm Auch deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, da das in dem anderen Thread Off Topic ist.

JunoK.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin zusammen, 

Eigentlich geht es mir nicht um 100 Prozentige Rechtschreibung. Zum einen, mache ich dieses meist über mein Handy und die Tastatur ist manchmal schon komplett unmöglich. Abgehackte Wörter, oder mal Groß anstatt Klein zu schreiben, jo das kann ich ebenso. 

Natürlich klicke ich auf absenden und, upps da ist ja etwas schief gelaufen.

Was ich jetzt eigentlich damit sagen möchte, solange man es gut entziffern kann, okay, aber Wörter oder Begriffe, die Überhaupt keinen Sinn ergeben, dann wird es schon schwierig.

In diesen Fall finde ich es schon etwas sehr heftig. 

Zumindest könnte man es nachträglich noch einmal ausbessern,  aber es ist meist wie ein Kreuzworträtsel.

Möchte ja auch keinen Hier irgendwie schlecht machen, aber so ein kleines bissle, wäre schon angenehm. 

Eigentlich kann man das Thema dort abhaken, macht so einfach kein Sinn.

Ja mag sein das eben genannte wäre auch mit Grammatik und Rechtschreibfehler übersät. 

Persönlich kommt es mir nicht zwingend darauf an, alles hier korrekt zu schreiben. Denke mal, es passiert hier überall, ob Moderatoren oder wir,  dann ist es halt so. 

Wünsche mir zumindest, man kann es einigermaßen Lesen, ohne irgendwelche xy Buchstaben. 

Wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß und Erfolg hier. 

Sorry, musste einfach mal raus. 

@ErdbeerSchrippe 🍓😊

Lykia
MegaStar
Optionen

@ErdbeerSchrippe 👌

"Von einem Erwachsenen kann man aber korrekte Rechtschreibung erwarten..."

Ja, kann man.

Muss man aber nicht und sollte man auch nicht.

Du kannst den Hintergrund auch hier nicht wissen genauso wie auch nicht beim Kameraglas Thema.

Man kann Ausländer sein, irgendwelche andere Arten von Behinderungen haben usw.

Von einem früheren Support Mitarbeiter kann man glaube ich auch erwarten, dass er weiß, wie man mit Kunden bzw. anderen Leuten umzugehen hat, oder nicht? 

Das ist hier doch kein Kindergarten, dass wegen solch einem Thema hier Stress gemacht wird.

Ich bin 13, gehe in die Schule und nicht mal da, machen oder machten die Lehrer so ein Thema draus.

Wir sind hier um die 650.000 Leute in der gesamten Europa Community.

Was denkt ihr, was passieren würde, wenn jeder einzelne auf Rechtschreibfehler achten würde?

Das ist doch größerer Chaos hier, als Corona draußen.

Wenn ich jetzt anfangen würde den Text von markusvenus zu korrigieren, dann hab ich im Endeffekt einen doppelt so langen Text nur für die Erklärung der korrigierten Dinge.

Wenn ihr es schön findet, andere Leute auf Fehler hinzuweisen dann bitteschön, hier könnt ihr jetzt weitermachen.

Musste auch bei mir mal raus, also genießt jetzt euren Abend. 👌

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lykia 

Habe ja ebenfalls so ein bissle mitgelesen dort und leider wurde es immer undeutlicher. 

Und ob man jetzt mal einen Buchstaben falsch vor dem Wort setzt, wäre mir wirklich egal  .

Solange man es entziffern kann, passt alles. 

Und Fehlerfrei bin ich absolut nicht. Kann auch sehr gut mal ein Wort falsch schreiben, das passiert einfach Mal. 

Und ja, dort wären Beiträge, die sind wirklich lesbar geschrieben. 

Es kam halt nur darauf an,  eventuell das Wort zu korrigieren, man kann es wirklich nicht entziffern oder man müsste rätseln, ob es irgendwie passt. 

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend wünscht Dir  @ErdbeerSchrippe 🍓

NACHTRAG. 

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Das habe ich aber mehrfach erwähnt, es kommt mir hier nicht auf Groß oder Kleinschreibung an, ebenfalls auf eventuelle Grammatikfehler. 

Natürlich darf auch ein Erwachsener hier so seine Gründe haben. Für mich ist persönlich jeder Mensch gleich. Habe ja selber 2 Kinder und wohin der Weg führt, kann ich einfach noch nicht sagen. Meine Glaskugel ist irgendwie verschwunden. 

Da bin ich natürlich voll auf Deiner Seite. 

Man darf aber zumindest eine Korrektur sich wünschen und notfalls halt Sprache zu Text schreiben. 

Geid alles.