Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wann wird die Google Sperre aktiviert?

(Thema erstellt am: 24-12-2023 02:00 PM)
508 Anzeigen
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Leute. Ich habe nochmal eine Frage zur Google Sperre.

Wird diese Sperre immer nach dem Zurücksetzen in den Einstellungen aktiviert, oder wird die nur aktiviert, wenn man das Gerät im Recovery Mode zurücksetzt? Oder vielleicht beides?

Ich benötige gerade die Antwort, da das Gerät von meiner Oma zurückgesetzt werden muss, sie aber ihr Google Passwort vergessen hat.

Viele Grüße Sungur
13 Antworten
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Meiner Erfahrung nach nur wenn man es über dem recovery menü tut (Hard reset)
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das sehe ich anders.
Es ist egal auf welchem Weg das Smartphone zurückgesetzt wird. Die Google Sperre soll verhindern, dass das Smartphone, im Falle des Diebstahls o.ä., durch Zurücksetzen vom Dieb wieder benutzt werden kann.
Wichtig ist, dass das Google Konto, vor dem Zurücksetzen, entfernt wird. Dafür wird das Google Passwort nicht benötigt.
Wenn du allerdings das Smartphone zurückgesetzt hast, ohne VORHER das Google Konto zu entfernen, hast du Pech gehabt. Dann musst du dich an den Samsung Support wenden.
Tel.:06196/7755577
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Eben so war das bei mir nie. Nur bei geräten mit einem Samsung Account wollte das Gerät das Passwort, Google wollte nichts von mir, es sei ich hätte ein Hard reset gemacht.
MaWil
Legend
Optionen
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Sowohl beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie auch im Recovery Modus wird das Google Account Passwort benötigt. Das Passwort sollte normalerweise auch auf einem anderen Endgerät mit Google zurücksetzbar sein. Die angegebene Email Adresse muss dazu abgerufen werden können.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Kann man auch die Displaysperre eingeben?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe das Gefühl, dass du etwas missverstanden hast.
Allein für das Zurücksetzen braucht man das Google Passwort nicht.
Das Google Passwort braucht man allerdings bei der Neueinrichtung. Das gilt sogar, wenn man das Smartphone wieder mit demselben Google Konto einrichten will.
Wenn du das Gerät zurückgesetzt hast, ohne VORHER das Google Konto zu entfernen, kannst du das Gerät nicht mit einem anderen Google Konto einrichten.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn das Gerät noch funktioniert, dann mit dem PC in Google anmelden und da gibt's einen Bereich wo das gut erklärt ist, du kannst sogar das passwort zurück setzen, denn das Gerät bekommt eine Verifizierungs Benachrichtigung geschickt soviel ich mich noch erinnern kann. Du kannst sogar meine ich, deinen Account mit ihrem verknüpfen und die zwei Schritt Verifizierung abschließen so wie ich es bei meinen Kindern gemacht habe und dadurch hatte ich vollen zugriff und konnte auch den selben Fall wie bei dir lösen. Hoffe es hilft dir. Mfg
Frohe Weihnachten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Nein es muss das Account Passwort sein. Die Display Sperre ist nur zur Sicherung des Gerätes. Die Passwortsicherung beim Zurücksetzen ist dafür gedacht damit das Gerät bei einem Diebstahl nicht mit einem anderen Account verwendet werden kann.