Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tipps und Tricks rund ums Fotografieren

(Thema erstellt am: 27-02-2020 02:38 PM)
6436 Anzeigen
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

immer wieder erreichen uns Anfragen, die sich um die besten Kamera-Einstellungen drehen. Auch untereinander diskutiert die Community fleißig über Kamera-Modi, Equipment, Bearbeitungstechniken etc. 

 

Dieser Thread bietet euch die perfekte Gelegenheit, euch darüber auszutauschen. Folgende FAQs sind dabei vielleicht ja schon ein wenig nützlich:

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/einstellungen-der-galaxy-kamera/ 

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tipps-und-tricks-fuer-optimale-fotos/

 

Gern darf die Liste durch euch erweitert werden. :smiling-face:

 

Eure fertigen Foto-Ergebnisse dürft ihr übrigens gern in unserer Fotoecke  präsentieren. :smiling-face:

115 Antworten
VirusR6
Explorer
Optionen

Dankeschön, hab mir jetzt auch 2 Stative besorgt, bin gespannt was man damit noch rausholen kann.

 

Will mich mit den Pro Modus noch mehr beschäftigen

0 Likes
Ossilotta
Helping Hand
Optionen

@VirusR6 

Hi, welche Stative hast Du dir gekauft.? 

Grüße  Ossilotta 

0 Likes
VirusR6
Explorer
Optionen

20200222_144304.jpg

 

20200222_122650.jpg

 

Dieses Foto hab ich überarbeitet, bin über alle Tipps dankbarDieses Foto hab ich überarbeitet, bin über alle Tipps dankbar

 

Kann man den Himmel irgendwie ausschneiden ? Für andere Fotos ?Kann man den Himmel irgendwie ausschneiden ? Für andere Fotos ?

 

Lykia
MegaStar
Optionen

Ich könnte es versuchen aber könnte wegen den anderen Sachen die "Im Himmel' mitgemischt sind schwierig werden.
Also die Baumkronen die sich auch in die Wolken gemischg haben.


ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Ossilotta
Helping Hand
Optionen

@VirusR6 

Himmel ausschneiden könnte ungefähr so aussehen:Ausschnitt HimmelAusschnitt Himmel

Man könnte das ganze noch etwas verbessern, aber es geht.

Gruß Ossilotta

0 Likes
VirusR6
Explorer
Optionen

Danke schön, gibt es irgendwelche  Seiten wo der Pro Modus gut erklärt wird?

 

Möchte mich zugleich entschuldigen dass die Foto Ecke als Schriftverkehr missbraucht wird, aber hier treffe ich genau die Leute die mir Helfen können.

 

Vielen Dank und Entschuldigung Gruß Ben

0 Likes
Ossilotta
Helping Hand
Optionen

@VirusR6 

hier noch eine etwas andere Version:wie gesagt das ist auf die Schnelle gemachtwie gesagt das ist auf die Schnelle gemacht

Gruß Ossilotta

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
0 Likes
Ossilotta
Helping Hand
Optionen

@VirusR6 

hier die momentan beste:

 

 

 

Bisher die besteBisher die beste

0 Likes