Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Q90R wird bei Alexa als Gerät erkannt aber nicht als Lautsprecher und Alexa sagt die Q90R wäre Offline

(Thema erstellt am: 19-01-2023 08:16 AM)
249 Anzeigen
GERD1957
Student
Optionen

Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner Soundbar oder Alexa. Ich habe alles versucht mit Smart Things und mit Alexa App die Soundbar wird in Alexa erkannt ich kann alles regeln aber sobald ich Radio  abspielen möchte sagt mir Alexa die Soundbar ist Offline. Diese Fehlermeldung besteht seit 4 Wochen.  Alle up Dates sind gemacht habe smart Things gelöscht habe alles neu eingerichtet nichts. Habe auch die Soundbar zurückgesetzt und neu installiert. Die Soundbar wird auch nicht als Lautsprecher in der Alexa erkannt. Ich bitte um Hilfe bei diesem Problem. 

Danke im Voraus

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das betrifft wohl viele User, bisher ohne Lösung. Vielleicht bringt es etwas den Samsung Support zu kontaktieren, ist aber ohne Gewähr.

https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/hw-q995b-alexa-funktioniert-nicht-mehr/m-p/5698202

Barney0w.png
0 Likes
GERD1957
Student
Optionen

Hallo 

danke für die Rückmeldung. Ich habe die ganze Zeit mit dem Amazon Help Desk telefoniert der ist auch ratlos.

ich werde es mal versuchen bei Samsung. Das kann doch nicht sein dass es dafür keine Lösung gibt. Es hat ja alles funktioniert bis vor kurzem.

Dank und Gruß

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Viel Erfolg. Ich denke auch das es eine Lösung geben müsste.

Barney0w.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Unter Alexa den Skill Samsung Wireless Audio aktiviert?
0 Likes
GERD1957
Student
Optionen

Hallo,

ja habe ich auch gemacht funktioniert nicht

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Schade, das wäre das einzige was mir noch eingefallen ist, sorry.
0 Likes
GERD1957
Student
Optionen

Hallo

naja mit dem Vorschlag beim Support anzurufen war mal ein Griff in das Klo! Dass der Herr Bauer von Samsung Support schneller fertig war mit seiner Arbeit war schon erstaunlich. Nach einer kurzen Schilderung hat er gesagt sie sind nicht Amazon ich soll mich an Amazon wenden! Als ich ihm das gesagt habe dann hat er gesagt dass ich das Gerät an Samsung versenden soll. Dann hat er mich weggedrückt das ist ja das Letzte als dann nochmal angerufen ist er direkt dazu übergegangen mich direkt wegzudrücken.

Naja das zu dem Thema dass man beim Support geholfen bekommt wahrscheinlich habe ich ihm heute morgen zum Arbeitsbeginn seinen Kaffee verhagelt.

0 Likes