Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung oder Apple?

(Thema erstellt am: 31-12-2020 07:04 PM)
1165 Anzeigen
Josef2000
Pioneer
Optionen
Guten Abend euch allen Zusammen, ich dachte mir ich teile mit euch meine persönlich erstellte Pro Kontra Liste ob sich es lohnen würde zu IPhone zu wechseln 

Was würde ich verlieren und was würde ich gewinnen?

Pro:

[ ] Face ID
[ ] Lautlos Taste
[ ] Menschen Fotografieren sieht besser als bei Samsung aus
[ ] Leistungsstärkster Handy Chip
[ ] Meine Bose 700 hören sich auf den IPhone bisschen besser an
[ ] I Massage
[ ] Apple Watch kann zahlen
[ ] Apple Watch hat mehr Apps
[ ] Die Schwarzwerte bei der IPhone Kamera finde ich besser
[ ] 5 Jahre neue IOS Updates
[ ] Batterie ist Intelligent und Effizient
[ ] Air Drop (auch wenn Samsung mittlerweile Quick Share hat)
[ ] Flaches Display erleichtert das Anbringen eines Panzerglases
[ ] Die Funktion, dass Apple dir ein Passwort für alles generiert unf speichert ist sehr gut.
[ ] Snapchat läuft viel besser auf IPhone
[ ] Man kann die Batterie Kapazität in den Einstellungen sehen (auch wenn es für Samsung dafür Apps gibt wie "AccuBattery")
[ ] Für IPhones gibt es mehr Hüllen von Luxuriösen Marken wie Porsche, Gucci und LV (diese Marken stellen keine Hüllen für Android Handys her)
[ ] Keramik Glas (das härteste Handyglas soweit ich weiß)
[ ] Siri ist in der Lage Geld zu überweisen
[ ] Taptic Engine Vibration ist sehr gut.
[ ] Notfallpass (auch wenn Samsung auch sowas hat .. jedoch ist es schwerer zu erreichen als bei Apple)
[ ] Preiserhaltung ist sehr stark bei Apple (verglichen mit Samsung)

Kontra:

[ ] "Screenshot verlängern" funktion nicht mehr verfügbar
[ ] Kein S Pen mehr
[ ] Das Display ist schlechter (niedrigere Pixeldichte) und :
[ ] Kein 120 Herz mehr
[ ] Die Einstellungen bei IPhone wie man alles lauter oder leiser einstellt (Medien, Klingelton, Siri, System) Total schlecht gemacht, sehr kompliziert.
[ ] Viel weniger Kamera Einstellungen und Optionen als bei Samsung
[ ] Kein USB C mehr
[ ] Kein Wireless Powershare
[ ] 45 Wart Charging gibt's auch nicht mehr
[ ] Es gibt kein Faltbares Handy bei Apple
[ ] Kein Samsung Dex mehr
[ ] Man hat eine größere Noch und dickere Ränder.. also weniger Display.
[ ] Zubehörartikel und alles andere ist teurer
[ ] Kein Seitenpannel mehr
[ ] Keine richtige "Zurück" Taste mehr
[ ] Mehr Apps kosten Geld
[ ] Es gibt weniger Apps als bei Samsung
[ ] Verglichen mit den Top Modellen sind die Lautsprecher leiser als bei Samsung (und meiner Meinung nach schlechter)
[ ] Samsung hat Dolby Atmos
[ ] Die Handys sind teurer
[ ] Kein erweiterbarer Speicher (SD Karte)
[ ] Keine Option für eine zweite Sim Karte
[ ] Benachrichtigungsleiste so wie es bei Samsung ist, ist meiner Meinung nach am besten und ist so wie es bei Apple geregelt ist viel schlechter (sagen auch meine Freunde die ein IPhone nutzen)
[ ] Siri hört sich von der Stimme schlechter an als Bixby und gibt sehr Herzlose Roboter Antworten, nicht wie Bixby die manchmal sehr liebevoll und sogar Menschlich antwortet.
[ ] Kein Smart Select mehr (also ein Bereich markieren, Text Extrahieren, GIF erstellen ect.)
[ ] Viel weniger RAM
[ ] Und viel schwerer
[ ] Der Night Mode auf der Samsung Kamera ist viel Heller als bei IPhone
[ ] Samsung hat 108 MP und IPhone 13 MP
[ ] Samsung kann 8K video aufnehmen IPhone nicht
[ ] Kein geteilter Bildschirm mehr oder Pop Up Ansicht
[ ] Man kann die Air Pods Pro nicht leiser oder lauter machen wie bei dem galaxy Buds, man muss die Musik über der Apple watch oder das Handy lauter leiser machen.
[ ] Kein 100 oder 50 facher zoom wie bei Samsung
[ ] Keine Option die Spotify Lieder offline auf der Apple watch herunterzuladen
[ ] Kein Dynamischer Hintergrundbild Dienst (also dass sich das Hintergrundbild immer wieder wechselt)
[ ] "Alle Tabs schließen" Taste gibt es nicht auf IPhone (Man muss alle Tabs einzelnd schließen
[ ] Keine MP3 App wie Samsung Music mehr, sondern nur noch Streaming Apps.
[ ] Der Dateien Ordner ist eine Katastrophe bei IPhone .. man kann da nichts machen.
[ ] Dateien auf ein Windows OC übertragen (IPhone einfach mit ein Kabel am PC anschließen und Bilder übertragen) geht nicht!
[ ] Man kann auf diesen "Balken" den man bei Videos z.b. hat oder bei Spotify oder Audios auf Whatsapp nicht mehr einfach da hin tippen wo man möchte (z.b. auf die Mitte des audios tippen) man MUSS diesen Punkt hinziehen bis zur Mitte oder gewünschter Stelle.
[ ] Viel weniger Freiheiten was das User Interface angeht. Mann kann keine Themen runterladen oder die Schriftart ändern. Nichtmal wie die Uhr auf dem Sperrbildschirm aussehen soll.
[ ] Kein Super Stabilisator bei der Kamera
[ ] Kein Zoom Micro bei der Kamera
[ ] Keine Ladezeit mehr (z.b. "40 min bis vollständig aufgeladen" wie bei Samsung)
[ ] IPhone kann nicht 2 Bluetooth Geräte für musik gleichzeitig Koppeln außer es sind welche von Apple
[ ] Bei IPhone steht nicht wann der Wecker klingelt (z.b. "Alarm in 8 Stunden und 14 min" wie bei Samsung)
[ ] Der Taschenrechner ist Katastrophal bei IPhone (aber man kann andere herunterladen)
[ ] Kein Always On Display mehr
[ ] Bei Samsung kann man wenn man in der Galerie auf ein Bild nach oben zieht die ganzen Details über das Bild sehen .. also welche auflösung, wie viel Speicher das hat, in welchen Ordner es gespeichert ist wo es aufgenommen worden ist, Kameraeinstellung und vieles mehr, bei IPhone gibt es das nicht.
[ ] Die Kamera bei IPhone hat ein gelbstich Ich konnte das vorallem sehr stark bei Videos erkennen.
[ ] Die ganzen Betas von IOS sind sehr laggy
[ ] Kein Ladegerät mehr mit dabei
[ ] Keine Kopfhörer mehr mit dabei
[ ] Man hat nicht so viele energiesparmodies wie bei Samsung
[ ] Bildschirmrekorder ist bei Samsung viel besser, man kann einstellen ob man nur den Medienton oder auch das Mikrofon mit aufnehmen möchte, außerdem kann man die Auflösung auch einstellen und man kann noch die selfie Kamera dazu nutzen (so ein kleiner Kreis den man hin und her verschieben kann) dann kann man sich selber auch noch aufnehmen während man den Bildschirm aufnimmt.
[ ] Link zu Windows
[ ] Samsung Internet kann im Dank Mode genutzt werden
[ ] Samsung Notes ist viel besser als das von Apple
[ ] Viel mehr Einstellungen als bei Apple 
 [ ] Es gibt kein Screen mirroring 

Falls euch mehr einfallen sollte würde ich mich über euren Beitrag freuen. So wie es gerade aussieht bleibe ich bei Samsung. 
11 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es gibt bei Kontra mindestens 4-5 Punkte oder mehr die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe hier neben meinem S10+ als Zweitgerät ein IPhone XS Max. Auch bei Samsung sind in Zukunft weder Ladegerät noch Kopfhörer dabei. Ich werde hier jetzt nicht Anfangen aufzuzählen was nicht der Wahrheit entspricht, nur erkundige dich erstmal richtig bevor du was schreibst.
Zumal jeder Hersteller Vor und Nachteile hat.
Josef2000
Pioneer
Optionen
Die Liste wurde von mir und einem Freund der ein IPhone 11 Pro max nutzt, und davor ein S8 plus genutzt hat, zusammen erstellt. Das mit dem Ladegerät ist noch nicht der Fall. Sobald dieser Fall eintritt werde ich diese Pro Kontra Liste Aktualisieren. Welche 3 anderen Punkte stimmen nicht? Ich werde diese überprüfen und sofort korrigieren falls die Falsch sind. Ich habe hier auch ein IPhone 11 bei mir.
0 Likes
Haymon
Navigator
Optionen
Samsung finde ich besser weil man es besser personalisieren kann und weil es mehrere ,,advanced feautures" hat
Silurianer
Navigator
Optionen
Ich hatte am Anfang auch IPhones. Damals war Android auch noch keine Alternative . Ich bin dann auf Samsung gewechselt da mir Apple zu "unfrei" war. Bei Android kann ich selbst entscheiden was ich will oder nicht.
Updates: mein letztes iPad war mit dem letzten Update eigentlich nicht mehr verwendbar ( langsam), ein altes Android Pad habe ich mit einem freien Android wider gut zum laufen gebracht. Soviel dazu.
M--G
Optionen
Der Sound ist bei meinem XS Max z.B. um längen besser als beim S10+. Themen und Schriftart lassen sich ändern dafür gibt es Apps. Das XS Max ist nicht viel dicker als mein S10+. Auch beim IPhone lassen sich Websites im Dark Modus anzeigen. Es gibt trotzdem Dual Sim nämlich als eSim.
Josef2000
Pioneer
Optionen
zu aller erst möchte ich mich für deine ausführliche antwort bedanken. Verglichen habe ich aber nicht das s10 plus mit einem iphone xs sondern ein note 10 plus und ein note 20 ultra mit einem iphone 11 pro max und einem iphone 12 pro. Das Note 20 Ultra hat klar die lauteren Lautsprechern .. darüber braucht man nicht diskutieren.. meiner meinung nach hat es auch den besseren sound. Das mit der Schriftart wusste ich nicht, ich überprüfe das gleich mal und korrigiere es in der Liste. Das IPhone 11 pro Max ist 8,1 mm dick und das note 10 plus 7,9 mm dies hat sich aber mit den neuen Modellen geändert sehe ich gerade denn das IPhone 12 pro max ist 7,4 mm und das note 20 ultra 8,3 mm dick (aber auch nur wegen der kamera, das handy an sich ist sehr dünn) ich werde dies gleich korrigieren. Welches Internetportal funktioniert in Dark Mode wenn ich fragen darf? Denn mein Kumpel findet leider keine. Und das Argument mit der Sim karte bezieht sich dennoch darauf dass es nur ein sim karten slot gibt, das stimmt ja auch.
M--G
Optionen
Achso man kann mehr als ein Bluetooth Gerät gleichzeitig koppeln die nicht von Apple stammen. Habe gerade 3 Geräte gekoppelt.
Siehe Bild.

20201231_195811_993.jpg

Josef2000
Pioneer
Optionen
Nein ich meine vom Sound. Ich habe versucht meine galaxy buds plus und seine Air pods pro mit seinem IPhone zu verbinden.. und das ging nicht.. aber ein anderer Freund konnte seine Air pods und die Air pods pro von meinem Freund auf sein iPhone 11 pro max verbinden
0 Likes
Duken
Pioneer
Optionen
Samsung: Keine 120 Herz bei voller Auflösung. Kaum bis gar keinen Support mit unverschämten Antworten. Community wird Gnadenlos ignoriert. Die Displays sind dermaßen schlecht das selbst LCD Displays ein besseres Nutzererlebnis haben. Bugs, Fehler, Einsparungen - Kapitalismus auf höchster Ebene auf Kosten von Mensch und Tier. Aber durch die gesamte Produktpalette von Samsung Technologie. Leider bezieht Apple seine Display von Samsung. Ich könnte 🤢 Also Samsung fällt Gnadenlos durch. Glaube auch nicht an die öffentlichen positiven Bewertungen.
0 Likes