Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ohne Probleme Samsung Handys von eBay Händlern oder kleinen Shops kaufen?

(Thema erstellt am: 28-01-2022 04:53 PM)
1846 Anzeigen
tisl
Voyager
Optionen

Die Preise, zum Beispiel beim s21 fe, sind nach 20 Tagen schon bei etwa 550 euro, allerdings bieten den Preis nur kleine Shops, teilweise auch aus dem Ausland, oder Händler auf Ebay an.Und ich wollte Fragen, wenn etwas mit dem Handy passiert, ein Defekt oder es kommt defekt an, kann mich dann auch an Samsung wenden oder muss ich mich an den Händler, beziehungsweise dem Shop wenden.

Und hattet ihr schonmal bei einem kleineren Shop oder Händler erfahrung, also wo ihr ein Samsung handy gekauft habt?

0 Likes
22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich ist der Händler Ansprechpartner bei Problemen und erst einmal nicht Samsung. Du kannst natürlich Pech haben und ein Gerät erhalten das nicht für Deutschland gebaut wurde, das hat dann Einschränkungen z.B bei Samsung Pay und Samsung Free. Ich habe bisher noch kein Gerät über die genannten Kanäle gekauft, da kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen.
Barney0w.png
juli1Galaxy
Navigator
Optionen
Dein Gerät kans du (alles was unter die Garantie fällt) kostenlos über den samsung reparatur dinst (bei vorlegen einer Rechnung als Foto oder digital) reparieren lassen ich habe noch keine Erfahrung mit Den kleinen Händlern oder eBay gemacht da ich meine samsung Geräte bei Amazon oder Media Markt kaufe.
JöPi
MegaStar
Optionen
Das mit den Einschränkungen hat @Barney0w ja schon erläutert, ich kaufe meine Smartphones und auch alles andere Technikgedöns generell beim Höker um die Ecke, da habe ich dann im Ernstfall ne Ansprechperson vor Ort.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich wäre bei kleinen Ebay Händlern und insbesondere dann, wenn das Angebot erstaunlich günstig ist, sehr vorsichtig.
Lass dich auf keinen Fall auf Vorkasse ein.
Leider ist es schon häufiger vorgekommen, dass das Geld weg war und die Ware nicht geliefert wurde.
Leider tummeln sich auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen auch viele Betrüger.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und kaufe bei Amazon oder Saturn/Media Markt.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es gab doch erst gestern ein Post hier, wo jemand ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft hat, welches wahrscheinlich Diebesgut war.
emre7000
Helping Hand
Optionen
Kannst du mir ein Link zum Post geben?

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vor allem zu einem völlig überzogenen Preis gekauft was ich immer noch nicht verstehe 😫
Barney0w.png
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Da kannte ich auch mal so 2 Spezialisten hier im Viertel die ne ganze Ladung gefälschter "hochwertiger" Smartphones in Asien gekauft haben, und die dann einzeln auf ebay verkauft haben. Von aussen sehen die Geräte 1:1 wie die Originale aus.. im innern versteckt sich aber die allerbilligste China Technik. Schweinerei sowas. Irgendwann is dann die Polizei da hinter gekommen und hat das wilde Treiben gestopt. Aber ob alle Geschädigten ihren Schaden ersetzt bekommen haben wag ich zu bezweifeln. Umso mehr Sinn machen wie gesagt solche Ratschläge hier..