Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Offtopic Gedanken eines Bestatters

(Thema erstellt am: 03-04-2024 10:54 PM)
264 Anzeigen
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Folgenden Text habe ich in einer stillen Stunde einmal für mich selbst geschrieben. Heute möchte ich diesen mi Euch teilen. Falls nicht passend, bitte Kommentarlos löschen.

Bestatter

 

Wir sind die Experten wenn es um das Thema Tod geht. Wir stehen den Angehörigen bei und helfen Ihnen in einer für Sie schweren Zeit. Wir helfen bei der Planung der Trauerfeier und Kümmern uns um alle wichtigen Abläufe. Wir begleiten die Angehörigen und Unterstützen Sie mit all unserem Fachwissen?

 

Wir Wissen alles über den Tod. Aber ich frage mich wieviel wir über das Leben Wissen? Wir stellen all unsere Lebenszeit für unsere Kunden, die Angehörigen zur Verfügung. Wir sind an 365 Tagen im Jahr 24/7 Ansprechbar und nehmen uns die benötigte Zeit um unsere Kunden zu Unterstützen.

 

Wir lieben unseren Beruf, wir leben diesen zu 100% und Denken dabei viel zu selten an uns, auch ich. Aber wo bleibt unser Leben? Durch unseren Beruf Wissen wir nur allzu gut wie schnell ein Leben zu Ende sein kann. Und, das kann auch uns treffen. Plötzlich geschieht dir etwas wie ein Schlaganfall und nichts ist mehr wie vorher. Dein Leben ändert sich von jetzt auf gleich.

 

Sollten wir deshalb nicht unser Wissen um den Tod nutzen um das Leben zu leben? Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter. Leben wir so? Nein.

 

Wir müssen Verstehen das es doch ein Leben nach dem Tod gibt. Nämlich unser Leben. Ich Liebe meinen Beruf auch heute noch wie am ersten Tag und ich gebe all meine Liebe und Leidenschaft in meine tägliche Arbeit. Im Prinzip bin ich in meiner Arbeit Gefangen, das Lob und die Anerkennung tragen natürlich ebenso dazu bei. Aber mit den Jahren habe ich den Blick auf das Wesentliche verloren – mein Leben. Mein Kopf dreht sich immer nur um das Geschäft mit allem was daran hängt. Doch die meiste Zeit Vergesse ich dabei meine Familie und vor allem mich selbst. Ich bin vielleicht ein experte beim Thema Tod, doch vom Leben habe ich wenig Ahnung. Das Leben kommt viel zu oft viel zu kurz.


image


 

 

28 Antworten
Frank456
Explorer
Optionen
Sehr treffend !
Wally59
Voyager
Optionen
Das hast du sehr gut geschrieben, lieber Schlumpf. Man sollte öfter mal darüber nachdenken, nicht nur Leute in deinem Beruf, sondern wir alle.
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Keine Frage. Den Tod haben die meisten Menschen nicht auf dem Schirm. Man sollte Bewusster Leben. Aber das gelingt oft nicht einmal mir, obwohl ich es besser weiß.
Qante
MegaStar
Optionen
Du hast das sehr schön geschrieben....👌☺️
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Dankeschön 😊
Qante
MegaStar
Optionen
Sehr gerne....👍😉
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als ich Deinen sehr berührenden Text gelesen habe musste direkt ich an diesen Text denken.

Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein letzter.

"Carpe Diem"

1712178884238.jpg
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Es gibt viele solcher berührenden Text die darauf hindeuten wie Kostbar das Leben doch ist aber kein Mensch lebt danach. Und das ist auch gut und richtig so. Permanent und bewusst an die eigene Vergänglichkeit zu Denken ist nicht gut.
AnjaWi
SuperStar
Optionen
Ja wahre Worte, die vor allem dich zum Nachdenken gebracht haben, ja du liebst deinen Beruf, aber vergiss nicht dein eigenes Leben zu leben, gebe die Liebe und Leidenschaft auch mal nur an dich weiter und nicht nur an andere 🫂 hoffe nicht darauf, was vielleicht nach dem Tod kommen könnte, lebe jetzt und hier 😉