Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zen oder die Kritik an Samsung

(Thema erstellt am: 24-02-2024 10:09 AM)
278 Anzeigen
ZenStyle
GrandMaster
Optionen

image

Hallo liebe Community,
in den letzten Tagen Lese ich immer wieder in einigen Beiträgen wie schlecht Samsung doch ist und wie Unzufrieden die Kunden doch sind.
Ich Frage mich warum das so ist und ob all die Kritik Berechtigt ist. Mitunter empfinde ich es als Anstrengend diesen Gedanken mancher Kritiker zu Folgen. Die oft Zitierte Kamera der S24 Serie ist so schlecht, eigentlich macht ein Kauf überhaupt keinen Sinn. Ganz ehrlich, was kann / darf man von einem Smartfone als Kameraersatz überhaupt erwarten? Die Linsen und all die Verbaute Technik sind im Vergleich zu einer Spiegereflexkamera winzig klein. Darf ich als Kunde also dieselbe Leistung wie von einer Profiausrüstung erwarten? Ich sage Nein denn das ist überhaupt nicht möglich. Und die gelobte Ki, die manche in der Luft zerreißen. Da sollte man sich fragen warum es die Ki überhaupt gibt? Die meisten Nutzerinnen und Nutzer Kennen sich mit der Fotografie und der Fotobearbeitung überhaupt nicht aus. Die Ki ist eine Krücke, ein Hilfsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich ins Thema der Fotografie einliest, darin Erfahrungen Sammelt, der wird auch ohne die Ki gute Ergebnisse erzielen. Hinzu kommt die Tatsache das jeder Mensch etwas anderes von einem Smartfone erwartet. Kann irgendein Hersteller alle Erwartungen erfüllen? Ich Kenne keinen. Und selbst dieser Beitrag wird wohlmöglich von manchen falsch Verstanden, was ich überhaupt nicht möchte, aber auch nicht Verhindern kann. Zen ist ein Weg mit sich und der Welt in Einklang zu kommen. Warum Denke ich über Dinge nach die ich nicht ändern kann statt diese als gegeben zu akzeptieren. Kritik ist ja gut und oftmals auch Berechtigt aber wenn das negative überwiegt verliert man den Blick für das wesentliche und positive im Leben. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Und nicht Vergessen, es geht hier nur um ein Handy, um Technik die Uns das Leben erleichtern und nicht erschweren soll.
13 Antworten
-007-
MegaStar
Optionen
Danke für dein Beitrag und deine Gedanken und auch empfinden dazu. Leider ist vieles nicht subjektiv und wird oft alles über einen Kamm geschert.
Ich für meinen Teil hab eine Basis gefunden, wo ich für mich selbst mit einer Barriere innerlich nicht mehr drauf eingehe.
Ich sehe es nur noch informativ und wie manche Menschen einfach unwissend sich in etwas rein stürzen ohne sich richtig damit auseinander zu setzen und befassen. Aber war das nicht immer so?

Ein Teil der Community ist wirklich eine gute Sache, der andere Teil ist für mich eine Zoffmuniti.
Auch wenn es der Sinn und Zweck ist eines Forums dieser Art, ist es wirklich nicht mehr vergleichbar wie früher.
Hab ein schönes Wochenende 👍🙏
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Danke. Es gibt Menschen die mit allem und jedem Unzufrieden sind. Und auch sowas gehört zu einer Community. Doch wenn ich alles was Samsung macht nur Scheiße fände, dann wäre nicht hier. Ich Lese hier gerne mit, Helfe, tausche mich aus. All das mache ich in meiner Freizeit und auch sehr gern. Fände ich hier alles schlecht wäre ich nicht hier.
shineliss
MegaStar
Optionen
Danke für diese wahren Worte.
Manchmal denke ich, dass einige nur aufs Meckern aus sind.
Finde ich ziemlich schade.
Zumal das Meckern auch nichts bewirkt.
Ich freue mich wie Bolle über mein Handy.
Es ist in allen Punkten eine Bereicherung.
shineliss
MegaStar
Optionen
Genau so 🍀🍀🍀
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Nicht selten liegt es an der Bedienung 😉 Meckern lässt sich immer leicht. Aber statt sich ins Thema zu lesen wird alles schlecht geredet. Das dies überhaupt nichts bringt außer schlechter Stimmung fällt nur wenigen auf.
vedanta
Voyager
Optionen
Schöner Beitrag, mal was zum nachdenken. Also, ich besitze seit Sommer das simpelste galaxy (a04) und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze es zum gedichte schreiben, naja hauptsächlich ein schreibmaschinen Ersatz. Aber irgendwie müssen ja auch heute gedichte getippt und veröffentlicht werden. Naja, ich wollte was simples, das gut funktioniert. Vielleicht ist auch das ein bißchen ZEN.
shineliss
MegaStar
Optionen
Lieber mal Lob verteilen ❣️
ZenStyle
GrandMaster
Optionen
Das ist definitiv eine Form es Zen. Zen bedeutet ja nicht auf alles zu Verzichten, es lehrt sich auf das Wesentliche zu Konzentrieren. Was nützt die neueste Technik wenn ich diese nicht nutzen kann. Ich Kaufe mir ja auch nicht den neuesten Leistungsstärksten Gaming PC um dann damit Briefe in Word zu schreiben. Zen lehrt mich meine Augen auf wichtigere Dinge zu lenken. Weniger ist manchmal mehr.
RayYa
Big Cheese
Optionen
Sehr schöne Beiträge, finde ich richtig wertvoll!