Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein Profil in der Community

(Thema erstellt am: 07-09-2023 09:48 AM)
91 Anzeigen
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

Zur Kenntnis:

Ich habe jetzt in der Woche, die ich gesperrt war, festgestellt, dass mir gar nichts gefehlt hat in der Zeit.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, hier nicht mehr teilzunehmen.

Da die Löschung meines Profils hier offenbar nur durch einen Mod erfolgen kann, hängt es nicht von mir ab letztlich, bis das Profil gelöscht ist.

Bei allen, die sich von mir helfen lassen haben, bedanke ich mich für ihr Vertrauen in das, was ich empfohlen hatte.

19 Antworten
Hannes2211
MegaStar
Optionen
Sehr schade, hatte dich immer als sehr angenehmen, hilfsbereiten Member auf den Schirm. 😌
Pass auf dich auf und bleib so wie du bist. 🙏🏼🤗
Members ist leider nicht mehr das was es mal war... 😪
Samurai007
Troubleshooter
Optionen
Echt schade das du nicht mehr dabei sein willst.
Aber du entscheidest, was für dich am besten ist und Hut ab das du mit 72 Jahren noch so aktiv im Forum zugange warst.
Für deine Zukunft alles gute bleib gesund und munter.
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@Samurai007  schrieb:
Echt schade das du nicht mehr dabei sein willst.

Mit dem "nicht mehr wollen" hat das nichts zu tun, sondern mit meiner Behandlung hier, auf die ich keinen Bock mehr habe.


@Samurai007  schrieb:
Hut ab das du mit 72 Jahren noch so aktiv im Forum zugange warst.

2459 Beiträge in 6,5 Jahren sind nun auch nicht so viel.
In der Telekom-Community sind es inzwischen immerhin 11737 Beiträge in 12 Jahren. 😉
Und dort gibt es auch Regeln aber da wird nicht restriktiv von den Mods gehandelt einerseits und wenn man mal was meldet, ist man am Ende nicht selbst der Leidtragende, wie hier.

Dass mein Rang weg ist, ist Dir sicher aufgefallen, oder?


@Samurai007  schrieb:
Für deine Zukunft alles gute bleib gesund und munter.

Danke, wünsche ich Dir auch.

ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

Vielleicht sollte man in dieser Community dazu übergehen, dass Klarnamen zur Pflicht werden, da sich dann viele, die glauben, sie hätten hier das Sagen, eventuell mehr zurück nehmen würden.

Bei Samsung ist das Community-Profil schließlich an das Samsung-Konto gebunden, so dass man das Proil allein auch gar nicht löschen kann.

Man muss ja keine weiteren Angaben machen.

Und in der Facebook-Gruppe für die Galaxy S21er, S22er und S23er Serien wird auch mit Klarnamen gepostet und niemand stört sich dran, wobei auf Facebook ja im Profil von vielen noch ganz andere Dinge preisgegeben werden.

ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@DavidB 

Moin,

am 06.09.2023 habe ich die Mail versandt, um mein Community-Profil löschen zu lassen.
Leider ist es heute, inzwischen 14.09.2023, noch immer aktiv, auch, wenn ich mich abmelde und neu anmelde.

Was bitte passt jetzt wieder nicht?

Ich habe soeben erneut eine Mail, mit Zusatz zum bisherigen Text versendet und erwarte, dass das zügig bearbeitet wird.

Es schon schlimm genug, dass man sein Profil hier nicht selbst löschen kann, da wird das zudem auf die lange Bank geschoben?

Oder stimmt die Mail-Adresse in dem von Dir verlinkten Thread eventuell gar nicht mehr?
Ich kann auch nicht verstehen, warum Du das nicht intern weitergeben kannst oder willst.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der DSGVO-Beauftragte von Samsung hat viel zu tun. Er wird sich bei dir melden. Alternativ kann ich dein Profil von allen persönlichen Daten befreien und dafür sorgen, dass du dich nicht mehr einloggen kannst. Sag Bescheid, wenn du das möchtest.

DavidB.png
0 Likes
ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

@DavidB  schrieb:

Der DSGVO-Beauftragte von Samsung hat viel zu tun. Er wird sich bei dir melden. 


Danke schön - dann warte ich mal noch erst und melde mich noch einmal, wenn es mir dann zu lange wird.

Solche Fragen würden auch gar nicht erst aufkommen, wenn man eine automatische Eingangsbestätigung bekäme, wenn man diese Mail-Adresse kontaktiert.

Ohne weiß man ja schließlich auch gar nicht, ob die Mail überhaupt angekommen ist.

ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

Gestern Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Kundin, 
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren DSGVO-Antrag. Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass wir gemäß unseren gesetzlichen Verpflichtungen aus Art. 17 DSGVO und soweit technisch möglich die über Sie gespeicherten Kundendaten gelöscht bzw. für einen Zugriff Dritter gesperrt haben. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass Samsung Electronics GmbH mitunter handels- sowie steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten und damit einhergehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen unterliegt. Dies betrifft bspw. Daten im Zusammenhang mit getätigten Bestell- und Bezahlungsvorgängen oder etwaige Korrespondenz mit dem Kundenservice.

Wir möchten Sie weiter darüber informieren, dass wir eine Adressdatenbank für unseren Bereich Medizinprodukte betreiben. Diese Datenbank enthält nicht zu jedem Datensatz eine E-Mail-Adresse, weswegen nicht in jedem Fall eindeutige Zuordnungen möglich sind. Sollten Sie im Bereich der Medizinprodukte, insbesondere als Arzt, tätig sein und auch Auskunft zu etwaig über Sie in dieser Datenbank gespeicherten Informationen wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Praxis- oder Klinikanschrift per Email an dataprotection.seg@samsung.com mit.

Mit freundlichen Grüßen

 

Das war die E-Mail-Adresse aus dem durch @DavidB verlinktem Beitrag und dort hatte ich meinen Löschantrag für mein Community gesandt.

BigWoelfi_0-1695204757975.png

Mein Profil ist leider noch immer aktiv.
Ihr wollt mich hier einfach nicht loslassen, oder?

ehemaliger User1
Mastermind
Optionen

Ich habe soeben sicherheitshalber mal in meinen Samsung-Account (Konto) geschaut, ob das Löschen des Community-Profils dort möglich ist.

Nichts gefunden, nicht einmal, dass es die Community überhaupt gibt.
Allmählich zweifle ich stark an, dass diese Community überhaupt zu Samsung gehört.
Das ist doch einfach Müll so, wie es gehandhabt und damit unnötig erschwert wird, wenn man hier aussteigen möchte.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe dir eine PN geschrieben.

DavidB.png
0 Likes