Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eventuell Probleme mit Samsung 18650 Plagiaten in E-Bikes??

(Thema erstellt am: 05-09-2023 04:50 PM)
265 Anzeigen
Dirk La
First Poster
Optionen

In den letzten 2 Jahren häufen sich die Akkuausfälle eines bestimmten E-Bike Herstellers, der angibt nur Samsung Akkuzellen zu verwenden.

Die Anzahl der Akkuausfälle ist extrem hoch (in meiner Familie 2 von 2 E-Bikes dieses Herstellers).

Auch die Ersatzakkus welche im Rahmen der Garantie verschickt wurden haben bereits Probleme (keine 3 Monate alt und nur 5 bis 6 mal geladen).

Ist Ihnen dieses Problem bekannt und können Sie überprüfen, ob es sich bei den beworbenen Zellen um Original Samsung Zellen handelt?

Da Samsung Zellen beworben werden, ist dies für Samsung nicht vorteilhaft.

Mfg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dirk La,

diese Community wird von Samsung Electronics betrieben. Die Akkus, von denen du schreibst, stammen aber von Samsung SDI (oder auch nicht, wenn sie gefälscht sind). 

Ich weiß, es ist verwirrend, aufgrund der Namensgleichheit. Dennoch muss ich dich bitten, dich direkt an Samsung SDI zu wenden, da wir keine Ansprechpartner*innen bei dieser Firma haben:

https://www.samsungsdi.com/index.html

Ich mache hier dicht.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hier ist ein User helfen Usern Forum, bei solchen Fragen musst Du Samsung kontaktieren.
[Link gelöscht, da irreführend]
Ich habe den Beitrag auch einmal gemeldet, vielleicht können die Moderatoren da einen Tipp geben.

Barney0w.png
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dirk La,

diese Community wird von Samsung Electronics betrieben. Die Akkus, von denen du schreibst, stammen aber von Samsung SDI (oder auch nicht, wenn sie gefälscht sind). 

Ich weiß, es ist verwirrend, aufgrund der Namensgleichheit. Dennoch muss ich dich bitten, dich direkt an Samsung SDI zu wenden, da wir keine Ansprechpartner*innen bei dieser Firma haben:

https://www.samsungsdi.com/index.html

Ich mache hier dicht.

DavidB.jpg