Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ist ein S23 nach Garantiereparatur von der Kamera noch wasserdicht?

(Thema erstellt am: 16-03-2023 12:39 AM)
1451 Anzeigen
Justin_97
Pioneer
Optionen

Ich bin bei dem derzeitigen Kameraproblem vom s23 telefonisch mit Samsung in Kontakt getreten.

Samsung schickte mich in den Reparaturshop in Dortmund, die mit Samsung kooperieren.

Bei mir muss die Kamera gewechselt werden, ist ein S23 nach Reparatur noch wasserdicht???? Das ist mir sehr wichtig, erst recht, weil es teuer ist und gerade mal 4 Wochen alt ist und das ein Herstellungsfehler ist von Samsung. 

Ich benötige das Handy auch arbeitsbedingt, deswegen kann ich das nicht zurückschicken und 3-4 Wochen warten.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Handy hat zwar eine IP Zertifizierung, aber dennoch sollte ein Handy nicht mit ins Wasser genommen werden. vor allem in kein Teich-, Chlor- oder Salzwasser, die Zertifizierungen beziehen sich immer auf klares Wasser.

Leider ist es jedoch technisch nicht möglich eine hundertprozentige Wasserdichte zu gewährleisten, wenn das Handy einmal geöffnet wurde.
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
35 Antworten
FabianAlexander
Navigator
Optionen
Welches Problem hast du generell, wieso die ganze Kamera wechseln? Gruß ich verstehe nicht deine Problematik 🖐🏼
0 Likes
Justin_97
Pioneer
Optionen

An mehreren Stellen ist es verschwommen wenn ich Fotos Videos mache ob automatisch oder manuell. Ist wohl das aktuelle Problem vom S23. Kamera vermutlich teildefekt und falsch kalibriert.

0 Likes
Pascal_2k03
Pioneer
Optionen
Normalerweise wird dies ja von Profis repariert. Also eigentlich sollte es danach auch noch wasserdicht bleiben.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, das Gerät ist nach der Reparatur nochmals mit vielen Tests auf alle Funktionen inkl. der Wasserdichtigkeit geprüft. Da musst du dir bei Samsung offiziellen Service Centern keine Sorgen machen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Handy hat zwar eine IP Zertifizierung, aber dennoch sollte ein Handy nicht mit ins Wasser genommen werden. vor allem in kein Teich-, Chlor- oder Salzwasser, die Zertifizierungen beziehen sich immer auf klares Wasser.

Leider ist es jedoch technisch nicht möglich eine hundertprozentige Wasserdichte zu gewährleisten, wenn das Handy einmal geöffnet wurde.
Gaschi78.png
0 Likes
Justin_97
Pioneer
Optionen

Also muss ich so gesehen mit dem Fehler von Samsung leben, obwohl es gerade mal 3 Wochen alt ist, wenn ich arbeitsbedingt vom Handy abhängig bin, dass es danach undicht ist, obwohl es nicht mein Fehler war mit der Kamera? Wenn Samsung mir eins senden würde und ich das andere erst wegschicken könnte wenn das neue da wäre, wäre das kein Problem, aber ich soll ja mein jetziges sonst einschicken und dann 3-4 Wochen auf ein Ersatzgerät warten deswegen dachte ich gehe lieber zur Reparatur  wo es nur 2 3 Tage weg ist, war aber auch erst bei der Meinung, dass es ja wieder völlig wasserdicht ist wenn es bei einem Laden gemacht wird, der auch mit Samsung zusammenarbeitet.

0 Likes
Vonsman
Journeyman
Optionen
Hallo.
Ich habe wohl das gleiche Problem mit der Kamera!
Unscharfe Stellen. Ich finde das etwas ärgerlich, weil die Geräte ja einiges an Geld kosten!
Zur Zeit hoffe ich noch, dass vielleicht mit dem April Update das Problem behoben wird und ich das Gerät nicht einschicken muss!
0 Likes
Justin_97
Pioneer
Optionen
Ein Update wird nicht helfen, ich habe es in Dortmund reparieren lassen.
0 Likes
Vonsman
Journeyman
Optionen
Oh, das ist nicht so gut.
Die Frage ist, wie lange das Gerät nicht zur Verfügung steht?!

Hat sie Reparatur bei dir etwas gebracht?
0 Likes