Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy über Nacht laden

(Thema erstellt am: 05-03-2023 06:47 PM)
285 Anzeigen
Manu1992
Voyager
Optionen
Hallo ihr lieben. Ist es wirklich schlecht für den Akku ihn über Nacht zu laden ? Nur so interessehalber 😊schönen Sonntag noch 🙂
0 Likes
5 Antworten
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Wie kommst denn darauf? Es spielt meines Wissens und Erfahrung keine Rolle zu welcher Uhrzeit Du dein Phone lädst.
Manu1992
Voyager
Optionen
Bin der Meinung da mal was drüber gelesen zu haben....z.B wenn ich um 22.00 Uhr ins Bett gehe ist mein Handy sag ich mal um 23.00 Uhr voll...somit ist es die ganze Nacht auf 100% dachte nur das es irgendwie schlecht ist 😊
0 Likes
dost4
Student
Optionen
Handyakkus verschleißen im Ladezustand unter 20 und über 80% schneller.
Ich würde lieber nicht ständig über Nacht laden und den Akku den Großteil bei 100 % halten. Dazu gibt es aber zuhauf einschlägige Lektüre im Netz und viele Videos bei YT
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Das Problem ist, wenn der Akku um 23Uhr voll ist, schaltet das Handy den Ladevorgang ab. Angenommen bis 3Uhr verliert das Telefon 3% Akku im Standby, würde das Gerät den Ladevorgang wieder starten und genau das ist auf Dauer für den Akku nicht gut. Ich sag es aber ganz ehrlich, hab selbst meine Geräte über Jahre so geladen und hatte nie Probleme damit.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Normalerweise ist das kein Problem da die Ladeelektronik nach dem Voll Laden abschaltet. Der Akku wird dann auch nicht weiter geladen wenn er sich danach entlädt. Trotzdem empfiehlt es sich das Ladegerät nicht dauerhaft am Smartphone zu lassen um bei eventuell auftretender Fehler keine Probleme zu bekommen. Normal bis 100% zu laden ist Dank der eingebauten Regelung im Akku kein Problem.