Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxa Watch 5 Pro LTE mit E-Sim klingelt, Handy klingelt nicht ?

(Thema erstellt am: 18-12-2022 05:54 PM)
1190 Anzeigen
Carsten VTR
Explorer
Optionen

Hi. Meine Galaxy Watch hab seit gestern eine E-Sim. Es funktioniert auch alles, das ist OK. 

Jetzt zu meinem Problem:

Bei einem Anruf klingelt nur die Watch, nicht das Handy (Wlan und BT sind aus !).

Schalte ich die Watch stumm, erscheint das kleine Symbol auch im Handy und es bleit alles stumm.

Schalte ich es im Handy weg, ich es auch in der Uhr wieder weg.

Nur wenn die Uhr ausgeschaltet ist, dann klingelt auch mein Handy.

Wie kann ich es einstellen, dass mein Handy klingelt wenn ich mit Uhr und Handy unterwegs bin ?

Alternativ soll nur das Uhr klingeln wenn ich mit dem MTB unterwegs bin und das Handy zu Hause lasse.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Carsten VTR
Explorer
Optionen

Irgendwo wird da ne schlechte Logik hinterlegt sein  ?

Dabei wäre es so einfach, wenn man einfach wählen könnte.

Aber einen entsprechenden Pfad im Menü kann ich nirgendwo finden, weder aus den Handy, noch auch der Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Threyzi
Voyager
Optionen
Stell mal beides so ein wie auf den Bild und probiere es nochmal Screenshot_20221219_082451_Galaxy Watch5 Manager.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hast Du denn für eine Dual SIM und wie ist die beim Provider konfiguriert? Die Konfiguration hat eigentlich nichts mit den Geräten zu tun.
Barney0w.png
Carsten VTR
Explorer
Optionen

Das Handy kann zwar Dual-Sim, es ist aber ne normale Vodafone Sim drin und ne SD-Karte. 

Laut APP ist in die Red 2019 XS SIM only im Standard-Format im Samsung Galaxy S10 verbaut.

Mehr Infos gibt es nicht.

Die Vodafone ONE Number ist im eSIN-Profil -Format in der Samsung Galaxy Watch 5 Pro verbaut.

Mehr Infos sehe ich auch hier nicht.  ???

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, ich kenne nur die Konfiguration bei O2 in der App. Zu Vodafone muss jemand anderes was sagen wie es dort geht.
Barney0w.png
Carsten VTR
Explorer
Optionen

OK, dank trotzdem. Vielleicht liest ja der ein eine oder andere mit.  😉

Carsten VTR
Explorer
Optionen

Eben probiert. Koppel ich das Handy mir BT klingelt es. Ist es nicht gekoppelt, klingelt nur die Uhr.

Wenn ich die Uhr auf nicht stören schalte,  klingelt gar nichts.

Nur wenn die Uhr aus ist, dann klingelt das Handy.

0 Likes
Mäusichen
Pathfinder
Optionen
Wenn Du eine esim hast musst Du die anderen entfernen denn diese sind deaktiviert sobald Du eine esim raus also raus mit der sim und dann müsste es gehen hatte auch das Problem
0 Likes
Mäusichen
Pathfinder
Optionen
Bin auch bei Vodafone hatte auch dieses Problem
0 Likes
Carsten VTR
Explorer
Optionen

Nee, das ist ja wohl die dümmste Lösung von Vodafone  !

Als würde ich 3x am Tag die E-Sim deaktivieren und wieder aktivieren.

Es soll ja sonst alles funktionieren, ich möchte nur ein einstellen können was klingelt, Handy oder Uhr.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die ESIM wird doch nicht im Smartphone installiert sondern über die Wearable App auf der Watch. Was soll sich da denn gegenseitig stören?
Barney0w.png
0 Likes