11-10-2018 12:12 PM - bearbeitet 05-07-2021 08:52 AM
am 30-09-2019 09:27 AM
Wassertropfen
Regen, immer wieder ein schönes Motiv😊
am 30-09-2019 10:56 AM
gute Idee von @Alex-w-Tech
am 01-10-2019 02:35 PM
Hey @Alex-w-Tech und @salagou,
da läutet ihr hier also einfach so schon die Herbstsaison ein! Tzetzetze... dabei hängen wir doch geistig noch immer etwas im Sommer fest. Zumindest ich finde es gerade sehr komisch, von Shorts auf Langarmshirts und lange Hosen zu wechseln.
Deswegen schwelge ich jetzt noch mal in gutem Wetter. Und zwar war ich letzte Woche im Urlaub in Frankreich unterwegs (ein kleiner Roadtrip bis Bordeaux und wieder zurück). Dabei habe ich mit meinem Note10 diese Aufnahmen gemacht:
Abendstimmung in Orléans
Mirror d'Eau in Bordeaux (mit Weitwinkel-Objektiv)
Der Louvre im Sonnenschein
Das Pariser Wahrzeichen bei Nacht - aufgenommen mit dem Nachtmodus
am 01-10-2019 05:45 PM
hallo @AuraK , für diese Aufnahmen aus Frankreich hast Du Kudos verdient - sehr schöne Stimmungen und auch die Auflösung/Schärfe der Aufnahmen beeindrucken. Die doppelstöckigen Karussells in Frankreich haben mir immer schon gefallen - Kindheitsträume. Tolle Belichtung des filigranen Eiffelturms.
Naja, heute wurde es hier in Südbaden schon herbstlich, aber zu einem Bad in einem unserer Baggerseen konnte ich mich vorhin nochmal aufraffen.
Gruß, salagou
am 02-10-2019 04:07 PM
@AuraK schrieb:Hey @Alex-w-Tech und @salagou,
da läutet ihr hier also einfach so schon die Herbstsaison ein! Tzetzetze... dabei hängen wir doch geistig noch immer etwas im Sommer fest. Zumindest ich finde es gerade sehr komisch, von Shorts auf Langarmshirts und lange Hosen zu wechseln.
Deswegen schwelge ich jetzt noch mal in gutem Wetter. Und zwar war ich letzte Woche im Urlaub in Frankreich unterwegs (ein kleiner Roadtrip bis Bordeaux und wieder zurück). Dabei habe ich mit meinem Note10 diese Aufnahmen gemacht:
Abendstimmung in Orléans
Mirror d'Eau in Bordeaux (mit Weitwinkel-Objektiv)
Der Louvre im Sonnenschein
Das Pariser Wahrzeichen bei Nacht - aufgenommen mit dem Nachtmodus
Ich war im Mai dort zufälligerweise sogar an den selben Orten, mein Französisch ist zwar nicht unbedingt perfekt aber durchgekommen bin ich gut 😉
am 02-10-2019 04:09 PM
02-10-2019 04:18 PM - bearbeitet 11-10-2019 02:11 PM
Dann poste ich auch mal wieder was. Ich war vor zwei Wochen mit dem Galaxy Note10+in Kroatien unterwegs und habe natürlich fleißig Bilder gemacht. Ach, Sommer, ich vermisse dich jetzt schon!
Zagreb Mirogoj Friedhof
Strand in der Nähe von Zadar
Plitvice Nationalpark
am 02-10-2019 04:19 PM
am 02-10-2019 04:33 PM
@Lykia Danke, aber das kann man doch gar nicht vergleichen. Ich möchte unbedingt auch mal nach Paris! Die Stadt muss so schön sein.
am 02-10-2019 04:49 PM