Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Express Repair Bus

(Thema erstellt am: 04-01-2022 03:10 PM)
541 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe gerade mal, im Zusammenhang mit einem Beitrag hier in der Members App, auf
nachgeschaut. 
Da steht ja überhaupt nichts mehr vom Express Repair Bus. 
Hat Samsung den Service eingestellt ?
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Sehr viele Optionen sind verschwunden. Tasten, Kameras, Rückgläser, Anschlüsse etc. sind nichtmehr gelistet.

Ist sehr komisch.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Teminite
Mastermind
Optionen
Dafür aber ein Festpreis, je nach Art... trotzdem stark eingeschränkt und die Displayreparatur vom Note10 hätte damals 185€ oder so gekostet, heute nach Fixpreis 250€!? Wo ist da die Logik, wenn ich fragen darf 🤔
Lykia
MegaStar
Optionen
Festpreis war auch mit den anderen abgeschafften Optionen. Keine Ahnung was mit den Leuten los ist.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Car72
MegaStar
Optionen
Habe eben in der MembersApp mal nachgesehen.Für den Austausch des Display Moduls für das S21 Ulta wird mir als Option der Repairbus angeboten. Nachdem ich aber diese Option gewählt habe, kam der Hinweis, dass für den Austausch eines Panels Spezialwerkzeug benötigt wird, welches in den Bussen nicht zur Verfügung steht.Was jetzt damit gemeint ist, weiß ich nicht. Ist ein Panel das Display? Jedenfalls gibt es den Repairbus grundsätzlich noch.
Lykia
MegaStar
Optionen

Das Panel ist das Display. Für den Autausch wird ein Heiz und Vakuumgerät sowie ein Schraubenzieher benötigt. Das alles gibt es in den Bussen als Standardausstattung. 

Bei meinem Note20 Ultra wurden Display, Rahmen und Akku problemlos durch den Express Repair Bus getauscht. Wüsste nicht, was da fehlen soll.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Car72
MegaStar
Optionen
@Lykia
Danke für die Erklärung! Seltsam, bei meinem S21 Ultra hat auch ein Repairbus den Displaytausch gemacht.Habe mal einen Screenshot gemacht. Screenshot_20220104-170608_Samsung Members_54155_1641312368.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Komisch, komisch !
Ich habe mir gerade nochmal die o.g. Webseite angeschaut. Sieht fast so aus wie früher. Der Express Repair Bus wird grundsätzlich wieder als Option angeboten. Die Auswahl bei den Reparaturarten ist auch wieder die alte.
Allerdings haben sie den Hinweis, dass der Displaytausch nicht mehr im Express Repair Bus durchgeführt wird, beibehalten.
Wäre interessant zu erfahren, warum das plötzlich nicht mehr geht. Screenshot_20220105-125103_Samsung Internet_246559_1641383463.jpg
Lykia
MegaStar
Optionen
Merke gerade:
Panel ist nur das Display xD
Ok, möglich dass das nicht geht im Bus. Weil um Rahmen und Display zu separieren braucht man ganz anderes Werkzeug um nichts zu beschädigen.

Bei Display + Rahmen wäre alles an Bord.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe mir den Hinweis gerade nochmal durchgelesen. Man kann ihn so verstehen, daß nur der Tausch des reinen Displaymoduls ohne Rahmen nicht im Bus gemacht werden kann. Das hätte Samsung dann aber, insbesondere im Hinweis, deutlich zum Ausdruck bringen müssen.