Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Das sind die Neuen!

(Thema erstellt am: 02-03-2023 08:43 AM)
1358 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

[Edit: Seit April 2023 heißen die ehemaligen Samsung Makers jetzt Samsung Members Stars]

Der eine oder die andere hat es vielleicht schon entdeckt und jetzt komme ich nach einigen sehr ereignisreichen Tagen dazu, euch zu sagen:

Ich darf euch drei neue Samsung Members Stars vorstellen!

@Nakatan

@Der_Micha 

@Steffie83

Willkommen im Team!

Approving Excited_7_PARTYBOY.gif

Unsere aktuellen Samsung Members Stars sind...

Derzeit dürfen wir folgende großartigen User*innen zu unseren Members Stars zählen:

@tank776 **

@PoPeYe **

@hugofix **

@ZeroTwo *

@Barney0w *

@M--G  *

@Gaschi78 *

@Butzefina *

@AshuraMuto *

@Nakatan *

@Der_Micha  *

@Steffie83 *

Und zu unseren ehemaligen Members Stars gehören:

@keineantwort **

@Urlaub **

@samsung_test **

@ehemaliger User1 *

Mitte des Jahres wird es eine Veränderungen bei den Rängen geben. Ihr dürft gespannt sein!

Wie wird man Samsung Members Stars?

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie man Samsung Members Star  wird. Wichtig ist, dass das kein Automatismus ist. Es ist kein Rang, den man nach Megastar einfach so bekommt. Auch gibt es keine Anzahl von Likes oder Lösungen, die dazu führen, Members Star zu werden.

Stattdessen werden die Members Stars vom Community Management ausgewählt. Wir schauen uns genau an, was ihr hier so schreibt, wie gut eure Lösungen sind, wie ihr euch anderen Community Members gegenüber verhaltet, aber auch, wie viele Beschwerden über euch abgegeben werden und ob die berechtigt sind.

Dann unterbreiten wir dem Community Management Vorschläge, wer geeignet sein könnte. Auf dieser Basis führen wir Gespräche und schauen, wer passt gut ins bestehende Team. Denn Members Stars, Mods und Community Management arbeiten jeden Tag sehr eng zusammen.

Schließlich fällt die Wahl auf Members, die uns überzeugen konnten. Zugleich ist es auch so, dass wir immer nur eine kleine Auswahl an Members zu Members Stars machen können. Daher ist die Entscheidung für eine*n Neue*n nie als eine Entscheidung gegen euch, die ihr hier aktiv seid und tolle Arbeit leistet, zu verstehen.

Wir hoffen auf euer Verständnis, dass wir auswählen müssen.

Die Community-Struktur

Ihr habt euch vielleicht schon einmal gefragt, wie die Community organisiert ist. Wir haben es hier und da schon einmal erwähnt, erklären es euch aber gerne noch einmal!

Es gibt verschiedene Hierarchie-Ebenen

So gibt es das globale Samsung Members Management, das beispielsweise Aktionen wie unseren Besuch in New York vergangenes Jahr organisiert und auch für den technischen Betrieb der Samsung Members App zuständig ist.

Dann gibt es das europäische Community Management, das alle Communitys in Europa unter seinen Fittichen hat. Sie sind die Admins der Community, sind für den technischen Betrieb der Community in Samsung Members und im Web verantwortlich, liefern aber auch einige Texte hier im Newsroom ab (achtet auf den Autor @Discover). Außerdem organisiert das europäische Community-Management Sachen wie das „Foto des Monats“ oder das Europäische Community Treffen in Berlin.

Weiter gibt es das deutsche Community Management. Es sitzt in Schwalbach und fällt alle inhaltlichen Entscheidungen in der deutschen Community: Etwa welche Texte im Newsroom erscheinen sollen und welche Wettbewerbe stattfinden. Wenn wir von „Community Management“ sprechen, meinen wir in der Regel das deutsche Community Management.

Das deutsche Community Management nominiert auch die Bilder in unserer SCW und legt sie den Samsung Members Stars zur Abstimmung vor.

Schließlich gibt es noch uns Mods. Wir sind für die tägliche Arbeit hier zuständig, bearbeiten eure Meldungen, beantworten Fragen, wenn ihr uns direkt ansprecht (mit @ in einem Thread markieren) oder niemand sonst antwortet, schreiben die meisten Texte im Newsroom, stellen Videos ins Video-Board, überprüfen, dass die Community-Richtlinien eingehalten werden und schlichten bei Streit. Kurz: Wir halten den Laden am Laufen. 😉

Doch am wichtigsten seid natürlich ihr, die Members unserer Members Community!

Ich hoffe, das konnte ein bisschen Klarheit verschaffen. Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne.

DavidB.jpg
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
👍🤗
Steffie.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
🤗👍
Steffie.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich wünsche den Neuen Samsung Makers viel Spaß und Erfolg 👍👍🤗
JöPi
MegaStar
Optionen
Den "alten" und den "neuen" alles gute bei der ja nicht immer leichten Arbeit die hier zu verrichten ist. Ich bin mir sicher das ihr mit der bisher gezeigten Souveränität weiterhin wichtige Schlüsselpositionen einnehmen werdet und dadurch die Community stützen werdet.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Meine aufrichtigen Glückwünsche an die verdient ernannten frischen Maker.

Bleibt wie ihr seid, das war schon gut.👌 Freue mich auf weiterhin gutes "Teamwork" mit allem Members. 😃😃✌️
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Auch ich sage hier nochmal herzlich willkommen.
Meise68
MegaStar
Optionen
Meine herzlichen Glückwünsche an die neuen Samsung Makers. Ich glaube an Euch, Ihr bekommt es auf jeden Fall hin!
mad_cat
Maestro
Optionen
Glückwunsch an die neuen Samsung Maker🥳
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke an alle😊
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen