Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Coverbild des Albums in der Galerie ändern

(Thema erstellt am: 22-02-2022 05:37 AM)
7046 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
HalloComunity,

Ihr habt euch sicherlich schon mal gefragt "kann ich mein schönstes Bild eigentlich nicht als Coverbild für das Album verwenden?"
Doch das geht und ich zeige es euch wie dies funkioniert:

Markiert dazu in eurer Galerieein Album und klickt auf die drei Punkte 

image

Klickt dann auf Coverbild ändern und wählt ein Bild aus eurem Album aus.

image

Wenn ihr ein Bild ausgewählt habt, müsst ihr leider nur einen Ausschnitt eures Bildes wählen, wählt also am besten die beste Szene für euer Album

image

Wenn ihr eure besten Szenen eingefangen habt und ausgewählt habt, könnt ihr auf Anwenden klicken und habt euer Album Cover geändert 

image

Ich hoffe ich konnte euch bei diesem Beitrag etwas Interessantes zeigen und würde mich auf eure Meinung in den Kommentaren freuen.
9 Antworten
Pumaherz1412
Voyager
Optionen
Gut und gründlich erklärt👍
Abdu Aljubouri
Voyager
Optionen
Interessant

⚘D⚘a⚘n⚘k⚘e⚘⚘s⚘c⚘h⚘ö⚘n⚘
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Ich habe das jetzt das erste Mal auf dem Handy ausprobiert aber da muss man das Album geöffnet haben. Und dann auf das 3 Punkte Menü und dann auf Cover ändern. ( Ich nutze Samsung Music)

Dank Dir weiß ich jetzt das dass überhaupt möglich ist Dankeschön jetzt habe ich bei 4 Alben endlich ein Cover hat mich schon genervt 😘 👍
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Du bist einfach toll, ich lobe dich von deine Mühe, du bekommst von mir
Freedomforall
Voyager
Optionen
Ok kann ich ja auch mal probieren
Maddoc
Navigator
Optionen
Wie löscht man das? Habe aus Versehen das vom Kamera Album festgelegt. 😞
0 Likes
Castanje
First Poster
Optionen

Toll erklärt 👍. Funktioniert bei meinem S23 ultra aber nur im Querformat. Hochkannt wird "das Alte" angezeigt 🤔. Gibt es dafür eine Erklärung???

0 Likes
aMax2107
First Poster
Optionen
Ich habe leider ein paar Alben bei denen sich das Cover Bild nicht ändern lässt. Woran kann das liegen
0 Likes
Satine22
First Poster
Optionen
Wieso ändern sich meine cover bilder ständig, obwohl ich sie manuell ausgewählt habe? Das war bei meinem alten S10 E Handy nicht passiert. Jetzt im neuen S24 + ständig?
0 Likes