Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auto Handyhalterung Magnet

(Thema erstellt am: 21-12-2021 09:54 PM)
1270 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Moin zusammen,

Ich hatte vor ein paar Jahren regelmäßig die Magnet Auto Handyhalterung mit meinem S8 genutzt. Ich hatte das Gefühl als würde der Akku durch den Magnet kaputt gehen. Nur ein Schein oder habt ihr auch das gleiche Phänomen durcherlebt? Wie steht ihr zu Magnet Handyhalterungen, können diese für den Akku schädlich sein? Oder sogar für das Smartphone allgemein.
Auffällig war mir auch dass die Kompass Ausrichtung zum Google Maps komplett durcheinander ging und regelmäßig kalibrieren werden musste. Sind also Magnet doch nicht gut?
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Ich hatte bisher nie Probleme mit Magnethalterungen aber viele raten davon ab, Technik in die Nähe von Magneten zu bringen. 

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
mad_cat
Maestro
Optionen
Seitdem nutze ich für meine neuen Smartphones keine Magnet Halterung mehr. Und die Ausrichtung beim GPS Bsp. ist halt noch ok.
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich hatte eine Handyhülle mit Magnetverschluss. Damit konnte ich den S-Pen nicht verwenden.
Also wurde alles magnetische verbannt.
Car72
MegaStar
Optionen
@shineliss
Nachdem ich gerade Deinen Post gelesen habe, habe ich meine Hülle mit Magnetverschluss entfernt, um auszuprobieren, ob mein S-Pen dann funktioniert.Dachte ja, ich hätte statt eines Originalstifts eine Fälschung bei Amazon gekauft.Was soll ich sagen: jetzt funktioniert er.
Lykia
MegaStar
Optionen

Das Thema hatten wir vor 2 Jahren mit dem Note10. Da gab es dasselbe Problem mit dem SPen und der Magnethülle. Samsungs eigene Hüllen haben ja auch Magneten aber diese sind extra schwach, damit das Magnetfeld des SPens nicht gestört wird.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
shineliss
MegaStar
Optionen
Sehr gut!
Ich war damals vollkommen fassungslos. Meine schöne Otterboxlederhülle 😓
Aber auf den S-Pen wollte ich dann auch nicht verzichten.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
ich achte auch grundsätzlich darauf, keine Magneten an mein Smartphone ran zu lassen.
Sicher ist sicher und es gibt so viele alternativen.
Micha.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schließe mich an.👍