Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung-Chef schreitet gegen das kopieren des Apple-Design ein

(Thema erstellt am: 02-08-2024 10:48 AM)
954 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Letzten Monat stellte Samsung seine neuen faltbaren Telefone , Smartwatches und kabellosen Ohrhörer vor. Nach der Ankündigung begannen mehrere Leute, Samsung zu verspotten und warfen dem Unternehmen vor, mit den Galaxy Buds 3 und der Galaxy Watch Ultra die Designsprache von Apple zu kopieren , was den Chef von Samsung angeblich wütend auf die Mobilabteilung wegen Plagiats machte.

Laut einem Bericht von AjuNews ( via @lafaiel ) hat Samsung Electronics-Vorsitzender Jay Y. Lee die Mobilsparte des Unternehmens, Samsung MX , angewiesen, ihre Pläne zu überprüfen. Lees strenge Anordnungen kamen Berichten zufolge, nachdem Leute Samsung beschuldigt hatten, Apples Designsprache für die Galaxy Buds 3, Galaxy Buds 3 Pro und die Galaxy Watch Ultra zu kopieren . Sie sehen jeweils wie Apples AirPods, AirPods Pro und Apple Watch Ultra aus.

Offenbar wurden Maßnahmen gegen einige Personen in der Smartphone-Abteilung ergriffen, darunter auch gegen den Leiter von Samsung MX (TM Roh). Ein Insider behauptete angeblich, dass die Spannungen innerhalb von Samsung MX nach diesem Schritt zunehmen. Er sagte: „ Der Vorsitzende (Lee) selbst griff ein, nachdem es zu Kontroversen über Apples Design-Plagiat und Qualitätsprobleme bei der Buds 3-Serie und der Galaxy Watch 7 kam, die letzten Monat auf den Markt kamen. Die interne Atmosphäre ist derzeit sehr schlecht. “

Quelle und weitere Infos:

41 Antworten
Hatti
Voyager
Optionen
Danke dir für den sehr informativen Bericht.
Mich wundert nur, das da von Samsung überhaupt was nach draußen dringt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke für diesen Beitrag, jeder der sich mit den beiden Platzhirschen im oberen Segment befasst, hatte wohl die gleichen Gedanken. Mal sehen ob der Apfel entsprechende, rechtliche Schritte in Erwägung zieht. Wäre bei den Beiden ja nicht das erste Mal, egal welche Richtung. 🤝🏼 😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das sind dann eher Whistleblower. Ein offizielles Statement wird es nie geben, denn wenn man zugibt von Apple zu kopieren, wäre die Blamage noch größer.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Tipp: den Link zur Quelle löschen, damit es so aussieht als hättest du den Text verfasst. Machen andere hier ja auch so.
nik2306
Legend
Optionen
Ich verfolge das jetzt nicht bei anderen Herstellern. Haben die auch soviel mit leaks zu tun wie zB mit welcher Technik die kommenden Geräte ausgestattet sind usw.?
Olli01
Black Belt 
Optionen
Mich wundert eher, dass jetzt auf einmal so eine Nachricht kommt, denn vor Jahren hätte man einschreiten müssen. Denkt msn an die vielen Modelle zurück und erinnert sich wie oft Samsung Apple kopiert hat und umgekehrt. Irgendwie kurios das ganze jetzt ändern zu wollen 😁
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
🤣 Ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Leaks gibt es überall. Auch bei der Konkurrenz.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Gibt aber mehr Likes und wenn man das oft genug macht, gilt man als Insider. Spart auch dringend benötigte Zeit um Hundebilder zu posten.