Letzten Monat stellte Samsung seine neuen faltbaren Telefone , Smartwatches und kabellosen Ohrhörer vor. Nach der Ankündigung begannen mehrere Leute, Samsung zu verspotten und warfen dem Unternehmen vor, mit den Galaxy Buds 3 und der Galaxy Watch Ultra die Designsprache von Apple zu kopieren , was den Chef von Samsung angeblich wütend auf die Mobilabteilung wegen Plagiats machte.
Laut einem Bericht von AjuNews ( via @lafaiel ) hat Samsung Electronics-Vorsitzender Jay Y. Lee die Mobilsparte des Unternehmens, Samsung MX , angewiesen, ihre Pläne zu überprüfen. Lees strenge Anordnungen kamen Berichten zufolge, nachdem Leute Samsung beschuldigt hatten, Apples Designsprache für die Galaxy Buds 3, Galaxy Buds 3 Pro und die Galaxy Watch Ultra zu kopieren . Sie sehen jeweils wie Apples AirPods, AirPods Pro und Apple Watch Ultra aus.
Offenbar wurden Maßnahmen gegen einige Personen in der Smartphone-Abteilung ergriffen, darunter auch gegen den Leiter von Samsung MX (TM Roh). Ein Insider behauptete angeblich, dass die Spannungen innerhalb von Samsung MX nach diesem Schritt zunehmen. Er sagte: „ Der Vorsitzende (Lee) selbst griff ein, nachdem es zu Kontroversen über Apples Design-Plagiat und Qualitätsprobleme bei der Buds 3-Serie und der Galaxy Watch 7 kam, die letzten Monat auf den Markt kamen. Die interne Atmosphäre ist derzeit sehr schlecht. “
Quelle und weitere Infos: