Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ARD Mediathek spielt manche Filme ab, viele aber nicht.

(Thema erstellt am: 11-11-2022 02:10 PM)
716 Anzeigen
DerMicha75
First Poster
Optionen

Hallo,

Unser Samsung TV (GU50ZU7199UXZG) speilt seit einiger Zeit, wenn überhaupt nur wenige Inhalte der Mediathek der ARD.

Es wird dann angezeigt. "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden, entweder aufgrund technischer Probleme oder weil ihr Gerät nicht kompatibel ist." 

Manchmal wird das Video dann doch abgespielt, aber die Meldung wird weiter angezeigt.

Die Softwareversion vom Gerät ist die Aktuellste, T-KTSU2DEUC-2303.1

Das passiert sowohl im LAN als auch im WLAN an einer Fritzbox 7590. Auf der F!B sind keine Filter aktiv, der Netzwerkeintrag vom TV wurde aus der F!B gelöscht, beim TV wurde der SmartHub zurückgesetzt.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was kann man noch machen?

0 Likes
9 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei mir hat es schon des öfteren geholfen, die App zu schließen und neu zu starten.
0 Likes
DerMicha75
First Poster
Optionen

Wie "schließe" ich denn die Mediathek der ARD?

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich kenne die Fernbedienung deines Gerätes nicht. Ich benutze eine klassische Infrarot Fernbedienung mit Ziffernblock.
Normalerweise schließt man eine App über die Exit-Taste.
Wie schließt du die Apps auf deinem TV normalerweise ?
0 Likes
DerMicha75
First Poster
Optionen

Normal schließe ich die Mediathek so wie ich sie geöffnet habe, über die rote Taste, aber manchmal über Exit. Aber das mache ich immer und danach hat sich am Verhalten nichts geändert.

Ich war jetzt etwas verwirrt weil vom "schließen" die Rede war. Ich dachte, da gibt es einen Kniff wo man das Ganze richtig "abschießt" ... 🤣

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Sache mit der roten Taste macht mich ein wenig stutzig. Irgendwie haben wir anscheinend aneinander vorbei geredet. Du meintest hbbTV und ich die "richtige" App, die man über den Smart Hub herunterladen kann. Meiner Meinung nach, funktioniert die App zuverlässiger.
Wenn ich in der App die Meldung bekomme, dass das Video nicht abgespielt werden kann, hilft es fast immer, die App zu schließen und neu zu starten.
0 Likes
DerMicha75
First Poster
Optionen

Ich meine hbbTV.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich weiß. Habe ich oben geschrieben.
0 Likes
Bettina_21
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem🤨 haben sie schon eine Lösung gefunden?

0 Likes
DerMicha75
First Poster
Optionen

Also inzwischen grenzt sich das Ganze auf "relativ" aktuelle Videos ein. Also die Folgen der letzten Woche von "Wer weiß denn sowas?" laufen nicht. Aktuelle Clips der Sportschau auch nicht, ältere aber schon. Andere, aktuelle Filme laufen aber... 🤔

0 Likes