Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

(Lounge/ was ich euch mitgeben möchte) Dusseligkeit, typisch ich 😂

(Thema erstellt am: 03-09-2022 11:18 PM)
264 Anzeigen
Teminite
Mastermind
Optionen
Hallo liebe Galaxy-Members!

Heute mal eine Sache, wo ich mir halt so denke, was läuft bei mir eigentlich schief.

Wie manche vielleicht wissen, bin ich ein Technikfanatiker und beschäftige mich mit der Materie darum....

Wie auch immer, darum geht es heute aber nicht unbedingt😂

Die Geschichte begann so: ichwar gestern auf ebay Kleinanzeigen unterwegs und da habe ich mal so reingeschaut. 

Da habe ich halt auch Arbeitsspeicher für Laptops gesehen.🙃 Alles schön und gut soweit😃

Wollte halt meinen alten Laptop aufwerten und habe ein tolles Angebot für DDR2 Sodimm gefunden. 200 Pin und so, alles Paletti😊, Pins an gleicher Stelle und so, war auf jeden Fall sehr euphorisch😄

image
Beide RAMs im Detail und verglichen
Dann kaufte ich ihn und holte ihn ab, komme nach Hause und versuche ihn einzubauen, da fiel mir auf, das passt ja gar nicht🙈☹️🤣 Na sowas passiert auch nur mir

Warum? Die Einkerbung im Ram-Riegel war genau um 2 mm oder so zu rechts/ links oder so 🥲

image
Beide RAMs haben gleiche Pinanzahl und die Kontakte sind an gleicher Stelle

image
Passt alles, bis auf die Einkerbung

Nun ja, das was ich brauchte war DDR Sodimm RAM und nicht DDR2 Sodimm🙈

Wie fiel es mir auf: Beide RAMs setzen auf 200 Pins und diese Einkerbung spielt letztlich die Rolle, was das für ein RAM ist.

Hier einmal für euch die DDR-Sodimm RAM-Riegel der 1. bis 4. Generation 

image

Was so kleine Dinge anrichten können😂 tz tz tz... 

Wieder was neues gelernt, würde ich mal sagen🤣
-> Bildungsauftrag erfüllt 

Also: Augen auf beim RAM(sch)kauf😂

Euch jedenfalls einen tollen Abend😊

LG euer Teminite

P.S. Den Fehlkauf behalte ich für später, wahrscheinlich werde ich ihn mal brauchen 😉😊
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Aber am besten ist immer noch die Frage, ob man einen Intel Prozessor auf ein AMD Mainboard setzen kann 😂. Aber sehr gute Erklärung für "Technikfanatiker" die den Unterschied nicht wissen 😅
Teminite
Mastermind
Optionen
Ich glaube da gibt es tatsächlich immer noch Leute, die ein AM4 gesockeltes Board kaufen und dennoch ein i7 8700k (LGA 1151( oder sowas haben und denken es passt.... 😂
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
😂 Oder wenn sie den richtigen Prozessor haben einfach den drauf klipsen und vergessen die Kühlpaste drauf zu schmieren oder zu viel drauf schmieren und dann wollen sie einschalten und nix geht 😂
Lulu321
Hotshot
Optionen
Ich verstehe nur Bahnhof 😂
Teminite
Mastermind
Optionen
Ach alles gut 😂 war halt ein Fehlkauf, der echt kurios war 😂
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Die riegel sollten einheitlich sein🥰🥰🥰 aber nette Story, danke