Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12 Widget Uhr

(Thema erstellt am: 26-02-2022 09:05 PM)
4363 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ich werde öfters privat privat gefragt wie ich die Android 12 - Uhr vom Pixel auf mein Samsung Gerät bekommen habe. 

image

Dabei ist es recht einfach und Google gibt die Möglichkeit jedem Androidnutzer. 

Playstore öffnen und nach Google Uhr suchen. 
Die app ist fast identisch mit der UhrApp von Samsung, mit noch paar mehr Funktionen z.B. beim Weckton und die Integration von Google Assistant. 

image

Nach der Installation geht man auf die Widgets und sucht die Google Uhr 

image

image

Und jetzt sucht man sich das passende Design unter unzähligen aus - zieht man sich daraufhin nach vorne. 

Um dann spezifischer ins Detail zu kommen geht man auf das Widgets

image

Und sucht dann speziell zum Design das passende aus. 

image

20 Antworten
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Super! Danke! Werde ich mir auch einmal einrichten, vllt. werde ich dann ja auch häufig darauf angesprochen 😂
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oh du bist der allerbeste. Danke dir😘🙏😄
Micha.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Gerne. Hatte mir auch damals schon extra Apps deswegen runtergeladen. Durch Zufall habe ich gesehen das Google das Widget in der hauseigenen Uhr mitliefert.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das jemand schön findet.

das ist nicht böse gemeint aber mein. Geschmack ist das definitiv nicht.
Gaschi78.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich hatte diese komische andere App und die war erstens total Buggy und zweitens hat die mir den Akku gesaugt.
Hab nicht daran gedacht, dass Google das so bringt
Micha.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ich steige zu Zeit immer mehr auf die Google Apps um. Samsung speckt teilweise die original Apps stark ab. Hinzu kommt das die SMS App sowieso auf die Google App umgestellt wird. Die Samsung Version wird eingestampft.
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es auch schön langweilig oder?

Ich persönlich finde es sehr gut gelungen und war auch etwas enttäuscht das Samsung die Uhr nicht fest integriert hatte.
JamRocK
Hotshot
Optionen
Wozu die widget uhr wenn du oben links eine uhr schon stehen hast🦧
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das Widget ist auch bei Google Handys eine zusätzliche App und nicht fester Bestandteil von Android 12. es ist eigentlich etwas unnötig da oben in der Benachrichtigungsleiste eh eine Uhr integriert ist
Gaschi78.png