Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

An die Comnunity. Ich habe meinen Arbeitsspeicher ungefähr 10mal Bereinigt wie

(Thema erstellt am: 29-01-2024 09:16 PM)
179 Anzeigen
Fahrradkurier
Navigator
Optionen
Oft muss man das denn noch tun und was Bereinigt dieses Gerät Unentwegt ich habe ein Samsung GalaxyA13. Überdies wird mir angezeigt Telefon Scann erforderlich dabei ist die letzte Telefon Diagnose Update usw. Erst wenige Tage her oder ist dieser Scann wieder etwas anderes vielleicht weiß jemand von euch Rat. Gruß aus Verden 🤓 euch allen 

image

0 Likes
15 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Das ist was völlig anderes. Damit wird gescannt ob du dir Malware oder ähnliches eingefangen hast.
Siehe Screenshot. 1706558758033.jpg
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Fahrradkurier...

ja man kennt sich 👋😁...

Also "manuell" braucht man das nicht immer machen.
- Im Grunde findet (un)regelmäßigen Intervallen eine automatische Speicherbereinigung statt.
- Eine "manuelle" Bereinigung wird aber immer dann vorgeschlagen, wenn du in die 'Geräteverwaltung' gehst und das System bereits in den Startlöchern stand, um es automatisch zu machen.
Also keine Panik, das kannst du auch automatisch im Hintergrund laufen lassen.

Gruss Andi
0 Likes
Fahrradkurier
Navigator
Optionen
Okay dann werde ich das mal nachholen Danke Gruß
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Der "App-Schutz-Scan" ist, wie @M--G schon schrieb, "nur" ein Virenschutz. Dieser läuft immer dann, wenn du eine neue App zum Beispiel installierst.
Und in regelmäßigen Intervallen bittet das System um einen Eingriff des Benutzers. Im Grunde aber ist das System vorher bereits mal geprüft worden.

Der "Grüne Schild" kann auch mal "Gelb" werden. - dann wird nach einem Manuellen Eingriff aber auch wieder alles "Grün".
Was also ein "Rotes Schild" bedeutet, weiß jeder. ABER das sollte es, wegen der regelmäßigen Prüfung im Grunde nicht geben. 👍 😂 🤣
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
@Fahrradkurier: eine Zwischenfrage - hat dein Telefonbuch alles noch drin?
0 Likes
Fahrradkurier
Navigator
Optionen
Hallo Andi das ging ja schnell dann werde ich das mit den manuell bereinigen mal lassen und nur diesen Telefon Scann durchführen 🤓👍Gruß
Ulli_S24ultra
Explorer
Optionen
Bei mir war das kürzlich auch. Ich hatte mir aus dem Playstore eine Spiele-App runtergeladen, die muss irgendwas schädliches mit auf das Handy installiert haben. Ständig stand in der Gerätewartung 'jetzt optimieren' , auch direkt nach dem Optimieren. Habe die App dann gelöscht, danach war alles wieder optimiert.

Hast du dir aktuell eine neue App installiert? Zeigt dir der Scan vielleicht eine schädliche App an?
Fahrradkurier
Navigator
Optionen
Ja noch alles drin jedoch nicht mehr auf Google
Fahrradkurier
Navigator
Optionen
Hallo Ulli das neueste war Facebook habe neu Installiert 🤓Gruß